Super­schnell und mega­l­e­cker ! Der Klas­si­ker aus Grie­chen­land mal etwas abge­wan­delt. Auch die­se köst­li­che Rezept-Vari­an­te des grie­chi­schen Bau­ern­sa­lats ist mit den klas­si­schen Zuta­ten Salat­gur­ke, roter Papri­ka, roten Zwie­beln und Oli­ven. Wer aber Lust auf Abwechs­lung hat nimmt statt Feta kör­ni­gen Frisch­kä­se, aber nicht unter­mi­schen, son­dern zum Schluss eini­ge Löf­fel­chen drauf ver­tei­len. Natür­lich geht´s auch wie immer mit Feta. Bei­de Vari­an­ten sind som­mer­lich leicht, wür­zig und sehr gesund.

Mal ehr­lich: habt ihr schon mal kör­ni­gen Frisch­kä­se als Top­ping probiert?

Hier gibt´s das Rezept zu mei­nem köst­li­chen Bauernsalat.

Wie so oft war hier der Zufall der Ideen­ge­ber, denn mein Feta war alle, also hab ich’s ein­fach mal ver­sucht. Was soll ich sagen: das war rich­tig lecker.

Pro­biert es also ger­ne mal aus und schreibt mir unten in die Kom­men­ta­re, wie Ihr mei­ne Idee fandet.

Noch mehr Lust auf Sala­tideen, Dres­sings und Dips ? Bei mir gibt´s dazu ’ne eige­ne Kate­go­rie die wächst und wächst, ein­fach hier klicken: 

Sala­te, Dres­sings, Dips und Cremes Archi­ve — www.andib-liebt.de

7-Minuten-Bauernsalat Rezept mit körnigem Frischkäse

7‑Mi­nu­ten-Bau­ern­sa­lat mit kör­ni­gem Frischkäse

Statt Feta kör­ni­ger Frisch­kä­se, ein erfri­schen­der und gesun­der Bau­ern­sa­lat mal anders.
Drucken Pin Rate
Gericht: Sala­te, Dres­sings, Dips und Cremes
Key­word: Alter­na­ti­ve, Bau­ern­sa­lat, Ein­fach, Frisch­kä­se, Früh­lings­zwie­beln, gesund, Gur­ke, kör­ni­ger Frisch­kä­se, low­carb, Oli­ven, schnell, Tomaten
Vor­be­rei­tungs­zeit: 5 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 2 Minu­ten
Arbeits­zeit: 7 Minu­ten
Por­tio­nen: 2 Per­so­nen

Zuta­ten

  • 1 Salat­gur­ke
  • 4 voll­rei­fe Tomaten
  • 1 rote Papri­ka
  • 1 rote Zwie­bel
  • grü­ne Oli­ven Men­ge nach Geschmack
  • schwar­ze Oli­ven Men­ge nach Geschmack
  • Meer­salz
  • Pfef­fer
  • grie­chi­sche Kräuter
  • 3 EL Weiss­wein­essig
  • 1 EL wei­ßer Balsamico
  • 4 EL Oli­ven­öl
  • kör­ni­ger Frisch­kä­se Men­ge nach Geschmack

Anlei­tun­gen

  • Gemü­se waschen und in “salat­ge­rech­te” Stü­cke schneiden.
  • Dres­sing anrüh­ren, Gemü­se unter­he­ben und auf Salat­tel­lern anrichten.
  • Jeweils eini­ge Löf­fel­chen Frisch­kä­se dar­über verteilen.

Folge mir auf Social Media:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner