Kennt Ihr das auch? „Was koche ich heu­te?“ und „was habe ich denn noch da?“ Vom Wochen­en­de hat­te ich noch eini­ge Res­te übrig, die ich ger­ne ver­wer­ten woll­te. Und so hat­te ich mir sehr schnell und ein­fach ein lecke­res Abend­essen in weni­ger als 20 Minu­ten gekocht. 

Natür­lich schmeckt es genau so gut, wenn man frisch ein­kauft, und auch die Zuta­ten kann man noch etwas vari­ie­ren oder ergän­zen, Zuc­chi­ni oder eine Chi­li-Scho­te pas­sen hervorragend.

Gnocchi aus der Pfanne mit Champignons, Rucola und Tomatensauce

Gnoc­chi mit Cham­pi­gnons, Ruco­la und Tomatensauce

Ein lecke­res Pfan­nen­ge­richt in weni­ger als 20 Minuten
Drucken Pin Rate
Gericht: Pas­ta, Risot­to & Co.
Key­word: Cham­pi­gnons, Gnoc­chi, Ruco­la, Tomatensauce
Vor­be­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Arbeits­zeit: 20 Minu­ten
Por­tio­nen: 2 Per­so­nen

Zuta­ten

  • 1 Packung Pfan­nen-Gnoc­ci
  • 1 EL Oli­ven­öl
  • 200 ml Piz­za­sauce MUTTI kann ich sehr emp­feh­len *Wer­bung, unbezahlt*
  • 200 gr fri­sche Champignons
  • 2 Früh­lings­zwie­beln
  • 2 EL Crè­me fraîche
  • etwas Ruco­la
  • 1 Knob­lauch­ze­he
  • 150 gr luft­ge­trock­ne­te Salami
  • dunk­le Bal­sa­mi­co­pa­ste
  • ½ TL Chi­lif­locken
  • 2 TL ita­lie­ni­sche Kräuter
  • Salz&Pfeffer

Anlei­tun­gen

  • Cham­pi­gnons vier­teln, Früh­lings­zwie­beln in Scheib­chen und Sala­mi in klei­ne Wür­fel schnei­den, alles zusam­men in Oli­ven­öl leicht anbraten. 
  • Piz­za­sauce dazu­ge­ben, Knob­lauch hin­ein­pres­sen, mit Salz, Pfef­fer, ita­lie­ni­schen Kräu­tern, Chi­lif­locken wür­zen und gut 5 Minu­ten durch­zie­hen gelas­sen. Par­al­lel die Gnoc­chi in der Pfan­ne schwen­ken bis sie gold­braun sind.
  • Tel­ler vor­wär­men, schön anrich­ten und mit Crè­me fraîche und klein­ge­schnit­te­nem Ruco­la top­pen. Zur Deko noch ein wenig Bal­sa­mi­co-Pas­te dar­über geben.

Folge mir auf Social Media:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner