Andi B. liebt

  • Home
  • Kalbsgeschnetzeltes in Champignon Rahmsoße mit Sherry

Kalbsgeschnetzeltes mit Pilzen – das Rezept zum Nachkochen

Ob Sherry, Calvados, Cognac, Rot- oder Weißwein, oft sorgt ein Schuss davon für einen besonderen Pfiff.

Ein kräftig-würziges Rezept mit Schuss für kalte Wintertage, super leicht nach zu kochen.

Kalbsgeschnetzeltes? Schon mal probiert? Oder sogar schon selbst gekocht? Ich kann Euch nur die Variante mit Champignons und einem ordentlichen Schuss Sherry empfehlen.

Mit welchem Schuss pimpt ihr eure Gerichte ? Schreibt mir gerne unten in die Kommentare, würde mich sehr freuen.

 

 

Wenn euch mein Kalbsgeschnetzeltes Rezept gefallen hat, klickt gerne auf die fünf Sterne unten

Kalbsgeschnetzeltes in Champignon Rahmsoße mit Sherry

Kalbsgeschnetzeltes in Champignon Rahmsoße mit Sherry

Ein kräftig-würziges Rezept mit Schuss für kalte Wintertage, super leicht nach zu kochen.
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Deftig und Kräftig
Küche Deutschland, Frankreich
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 4 sehr dünne Kalbsschnitzel
  • 12 kleine, frische Schalotten
  • 250 gr braune Creme-Champignons
  • 50 ml trockener Sherry
  • 100 gr Creme fraîche
  • 100 ml Hühnerbrühe
  • etwas fein gehackte, frische Blattpetersilie
  • Mehl
  • Salz&Pfeffer
  • Butterschmalz
  • 200 gr Wildreis

Anleitungen
 

Vorab zum Wildreis:

  • Wildreis passt perfekt zu diesemGericht, braucht aber ziemlich lange, oft ca.35min. Das Geschnetzelte benötigt etwa die gleiche Zeit, bitte beachtet das, bevor Ihr loslegt.

Das Geschnetzelte:

  • Kalbsschnitzel mit Küchenrolle abtupfen, in dünne Streifen schneiden, kräftig mit Salz&Pfeffer würzen und mit Mehl bestäuben, gerade so viel, dass jedes Stück hauchdünn mit Mehlüberzogen ist. 5min ruhen lassen.
  • In der Zwischenzeit Champignons vierteln und dieSchalotten oben und unten abschneiden und die äußere Haut abziehen, aber amStück lassen und nicht kleinschneiden.
  • Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Fleisch kräftig anbraten.
  • Champignons und Schalotten dazu geben und mit anschmoren.
  • Mit dem Sherry ablöschen.
  • Brühe und Petersilie dazu geben, Creme fraîche unterrühren und ca.20min köcheln lassen.
  • Wer mag (so wie ich) nochmal etwas Sherry angießen.
  • Mit Salz & Pfeffer abschmecken, fertig.
Keyword Champignon Rahmsoße, Kalbsgeschnetzeltes, Rahmsoße, Sherry
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

 

 

Natürlich gibt´s wie immer auch die passende Weinempfehlung auf meiner Website. Diesmal wäre eindeutig bei einem Rosé:
https://www.andib-liebt.de/chateau-pigoudet-rose/

Schaut Euch auch gerne mal das Weingut an, sie haben sogar eine deutschsprachige Website: https://www.pigoudet.com/de/home *Werbung*

 

heart

 

Wenn euch mein Beitrag und mein Rezept gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da, entweder im Rezeptblock oder weiter unten, wo ihr mir auch einen Kommentar schreiben könnt. Gaaanz lieben Dank

Folge mir auf Instagram:




Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Würde mich über Ihre Gedanken freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x