Andi B. liebt

  • Home
  • Puten Ragout mit Rosenkohl und Cranberries

Ein leckeres Geflügel Ragout – ganz einfach nachzukochen

Ragout mal anders, diesmal mit Pute. Und Rosenkohl Rezepte gibt es ja auch jede Menge, also warum nicht mal beides kombinieren und schon hat man ein leckeres Putengeschnetzeltes.

 

Die Kombination der Zutaten ist perfekt

Die leichte Bitterkeit vom Rosenkohl wird durch die süßlich-herben Cranberries wundervoll in Balance gebracht. Mit den richtigen Gewürzen, etwas Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie habt ihr schnell und einfach ein leichtes und gesundes Gericht für die ganze Familie gezaubert. Ihr werdet begeistert sein.

Wie lange soll man Rosenkohl kochen?

Nach 10min mal probieren, ob er noch hart ist, oder nur noch "Biss" hat, so bleiben bestmöglich die Nährstoffe enthalten. Dann ist er etwas schwerer verdaulich, wer damit Probleme hat, sollte ihn 2min länger drinlassen. In jedem Fall nicht "totkochen".
Wer die leichte Bitterkeit nicht mag, kann gerne etwas Zucker ins Salzwasser machen, alternativ zum Salzwasser kann ich übrigens Gemüsebrühe wärmstens empfehlen.

Ist Rosenkohl gesund?

Mehr als das, er ist eine echte Vitaminbombe. Eine Portion deckt bei weitem unseren Tagesbedarf an Vitamin C, Außerdem enthält er jede Menge Eisen, Kalium, Natrium, Vitamin K, Eisen, steckt voller Nährstoffe und enthält nur rund 40 kcal je 100gr und so gut wie kein Fett.
 

Putengeschnetzeltes mit Wildreis: in dieser Kombi besonders lecker

Puten-Ragout-mit-Rosenkohl-www.andib-liebt.de-Teller2

Putenragout mit Rosenkohl und Cranberries

Putengeschnetzeltes mit Reis mal anders - ein leichtes und gesundes Gericht für die ganze Familie
5 von 1 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Abendessen, Familienküche, Gesunde Rezepte
Küche Deutsche Küche
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 400 gr Putengeschnetzeltes
  • 400 gr Rosenkohl
  • 2 Schalotten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 EL frische gehackte Petersilie
  • etwas Mehl
  • 2 EL Cranberries
  • Salz&Pfeffer

Anleitungen
 

  • Schalotte und Knoblauch fein würfeln
  • Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen, Schalotte und Knoblauch darin andünsten
  • Putengeschnetzeltes mit Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten
  • Rosenkohl halbieren und zum Geschnetzelten geben, kurz mit anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen
  • Cranberries dazugeben
  • 10 min köcheln lassen
  • Nochmal mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken
  • Petersilie fein hacken und das Mehl mit Wasser vermengen
  • Das Ganze mit etwas Mehlwasser andicken, kurz aufkochen
  • Entsprechend servieren und die restliche Petersilie darüber streuen
    Puten-Ragout-mit-Rosenkohl-www.andib-liebt.de-Teller1

Dazu passt hervorragend Wildreis und ein frischer Feldsalat mit Joghurt-Dressing

    Keyword Geschnetzeltes, Hirschragout, Pute, Putengeschnetzeltes, Rosenkohl
    Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

    Darf man Rosenkohl wieder aufwärmen?

    Kein Problem, wenn man das Gericht und was davon übrig ist schnell abkühlt und bis zum Aufwärmen im Kühlschrank aufbewahrt. An den alten „Weisheiten“, man dürfte Rosenkohl nicht aufwärmen ist also nichts dran, solange man diese Regeln beachtet.

    Folge mir auf Instagram:



    Teile diesen Beitrag:

    Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

     

    heart

    Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da

    About the Author

    Follow me


    5 1 Abstimmung
    Beitragsbewertung
    Abonnieren
    Benachrichtigen Sie über
    guest

    0 Kommentare
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    0
    Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
    ()
    x