Willkommen bei allem was ich liebe

Schön dass du gerne etwas mehr über mich erfahren möchtest.

Wer bin ich, wo komme ich her, was ist mir wichtig und warum mache ich das hier überhaupt?

Steckbrief

Bin seit dem "summer of 69" Teil dieser schönen Welt, verheiratet und wohne seit 2010 in Krefeld, genauer gesagt in Uerdingen am Rhein.

Aufgewachsen bin ich in der Nähe zu Frankreich im Saarland, was mich schon früh Jahren geprägt hat. Die Franzosen aber auch die genussliebenden Saarländer legen großen Wert auf gutes Essen, gute Weine und das "savoir vivre".

Der Franzose arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt.
So bin ich schon in mit 19 Jahren auf die Märkte oder in die großen Supermärkte über die Grenze gefahren und habe mich mit Fisch, Meeresfrüchten, Käse, Wein und anderen Leckereien eingedeckt.

andb.liebt

Die Leidenschaft zu Kochen

Meiner Mutter hatte ich oft beim Kochen zugeschaut und nach und nach selbst damit angefangen, experimentiert, kombiniert und meinen eigenen Stil gefunden, was sich über die Jahre immer weiterentwickelt hat.

Heute ist Kochen mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft, Ausgleich und Lebensinhalt.

Dabei gibt es zwar einige Favoriten, ich bin aber neugieriger denn je auf die unendliche Vielfalt von Rezepten, Gerichten und Gewürzen aus aller Welt, liebe aber auch bodenständige Küche "aus der Heimat" oder mixe die Stile.

Mir macht es einfach Freude bei einem guten Essen im Kreise meiner Liebsten ein leckeres Essen zu genießen, sei es zu Hause oder in einer Strandbude, Trattoria, Berghütte oder auch mal einem schicken Restaurant.

www.andib-liebt.de

Die Liebe zum Wein

Die Welt des Weins hat mich schon immer fasziniert. Wie kann ein Wein nach reifen Kirschen, Pflaumen, Birnen oder Äpfeln duften? Was macht einen Wein mineralisch, gibt ihm würzige Kräuternoten oder lässt ihn nach Vanille duften? Welche Rebsorten gibt es, wo werden sie angebaut und was bedeutet das für den Wein, was unterscheidet einen Sauvignon Blanc von einem Chardonnay oder einen Merlot aus Frankreich von einem Cabernet aus Chile, welchen Einfluss hat Boden und Klima auf den Wein, welcher Wein passt zu welchem Essen und und und ...

Ihr merkt schon, die Welt des Weins ist unendlich spannend und vielfältig.

Und je mehr Seminare und Weingüter ich besuche und je mehr Weine ich probiere um so faszinierender wird diese Welt für mich.

Aber das Wichtigste bleibt: Wein soll Spaß machen und schmecken.

Die Lust am Reisen

Gutes Essen und toller Wein, das sind ja schon zwei Dinge die mich absolut begeistern. Aber wenn ich das noch mit einer Reise verbinden kann, ist es für mich das Größte.
Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, die Schweiz oder auch ferne Ziele wie China, Thailand, Indien, Mauritius, Réunion und die Malediven faszinieren mich kulinarisch und kulturell.
Vor allem Italien hat es mir angetan, ob Südtirol, das Piemont, die Gegend um den Gardasee, die Toskana und im Süden Kalabrien und Apulien, nicht umsonst habe ich kein Land so oft besucht wie Italien.
Und natürlich stehen gerade hier regelmäßig Weingüter, traditionelle Trattorien und tolle Restaurants auf dem Programm.
In der Kategorie "travelling & tasting" findet ihr dazu einige Empfehlungen. Und wenn ihr echte Insider-Tipps für eine Reise braucht, schreibt mir einfach.

www.andib-liebt.de Bozen

Beruf und Hobby

Rückblickend konnte das kein Zufall sein. Auch beruflich hatte mich das Thema Kochen, Küche, Gläser und Geschirr schon früh begleitet und fasziniert. Viele Jahre hatte ich auf Einkaufsseite die Sortimente für verschiedene Handelsunternehmen mit viel Leidenschaft und Liebe zusammengestellt, ob bei Markenlieferanten in Europa oder auch Eigenmarken aus aller Welt entworfen und in den Handel gebracht.

Töpfe, Pfannen, Gläser, Keramik aber vor allem spannende Küchenhelfer begeistern mich noch heute. Empfehlungen auf meiner Website sind also immer mit kritischem Auge geprüft und garantiert selbst getestet.

Beruflich wie privat kamen im Laufe der Jahre immer mehr Home&Living Sortimente hinzu, denn auch ein dekoratives Heim trägt zum Wohlfühlen bei, bei mir isst das Auge immer mit.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner