Lan­ge schon kein Cur­ry Mian­ti­au mehr gehabt, Ihr auch? Das ers­te Rezept mit die­sem umwer­fen­den Gewürz fin­det ihr wei­ter unten oder gebt ein­fach „Mian­ti­au“ in die Suche ein. 

Heu­te mal die vege­ta­ri­sche Vari­an­te mit Fen­chel, Papri­ka, Kohl­ra­bi, Gemü­se­zwie­bel, Möh­ren, Erb­sen, Broc­co­li, Früh­lings­zwie­beln und Zuc­chi­ni. Also wirk­lich eine köst­lich bun­te Mischung. Ich neh­me als Basis am liebs­ten eine hoch­wer­ti­ge Gewürz­mi­schung und kei­ne Pas­te. Wie so oft kann ich Euch auch hier die Gewürz­mi­schun­gen von Pot&Pepper emp­feh­len, sor­ry, wenn ich schon wie­der *Wer­bung* mache, aber ich kenn nun mal nichts Bes­se­res.
Eine per­fek­te Mischung mit Kur­ku­ma, Zimt, Pfef­fer, Fen­chel, Kori­an­der, Stern­anis, Ing­wer und Sze­chu­an-Pfef­fer.
Nehmt ein­fach Gemü­se, auf das ihr Lust habt, beach­tet nur die unter­schied­li­chen Gar­gra­de. Fen­chel. Kohl­ra­bi, Möh­ren und Früh­lings­zwie­beln brau­chen natür­lich län­ger als zum Bei­spiel Broc­co­li oder Papri­ka. Der Fan­ta­sie und Viel­falt sind aber kei­ne Gren­zen gesetzt.

Und beach­tet die Koch­zeit bei Reis, je nach­dem wel­chen ihr mögt liegt die Gar­zeit schon mal zwi­schen 10 und 40min.

Los geht´s:

Vegetarisches Curry Miantiau

Vege­ta­ri­sches Cur­ry Miantiau

Drucken Pin Rate
Gericht: Exo­ti­sche Küche
Key­word: chi­ne­si­sches Cur­ry, Cur­ry­re­zept, Ein­fach, gesund, köst­lich, Reis­ge­richt, Rezept, schnell, vegetarisch
Vor­be­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Arbeits­zeit: 30 Minu­ten
Por­tio­nen: 2 Per­so­nen

Zuta­ten

  • Gemü­se, auf das ihr Lust habt.
  • Sesam­öl
  • 1 gehäuf­ter EL Gewürz­mi­schung Cur­ry Mian­ti­au www.potandpepper.de *Wer­bung*
  • 100 ml Gemü­se­brü­he
  • 1 kl Dose Kokos­milch (200ml)
  • Salz & Pfeffer

Anlei­tun­gen

  • Das Gemü­se waschen und in mund­ge­rech­te Stü­cke schneiden
    Vegetarisches Gemüse Curry Miantiau Zutaten
  • Sesam­öl in einer Pfan­ne erhit­zen und 1ELGewürzmischung 2min dar­in anschwit­zen, so ent­fal­ten sich die Aro­men am besten
    Vegetarisches Gemüse Curry Miantiau
  • So sieht die Gewürz­mi­schung aus
    Curry Miantiau Pot&Pepper Gewürzmischung
  • Anschlie­ßend die Zwie­beln unter häu­fi­gem Wen­den dar­in anbraten
    Vegetarisches Gemüse Curry Miantiau
  • Mit 100ml Gemü­se­brü­he und der Kokos­milch ablö­schen und gut verrühren
  • Auf Grund der unter­schied­li­chen Gar­gra­de das Gemü­se nun nach und nach dazu geben
    Vegetarisches Gemüse Curry Miantiau
  • Bei­spiel: Zuerst Fen­chel, Möh­ren und Kohl­ra­bi, nach ca.7min Papri­ka und Erb­sen (TK Pro­dukt), wei­te­re 3 Minu­ten spä­ter die Zuc­chi­ni. So bleibt das kom­plet­te Gemü­se knackig
    Vegetarisches Gemüse Curry Miantiau
  • Den Broc­co­li sepa­rat biss­fest düns­ten ‚der könn­te sonst in der Mas­se mat­schig werden
  • Mit Salz abschme­cken, Deckel drauf und nach 5min ist alles fertig 
  • Par­al­lel Reis kochen, hier passt super ein 10Minuten Reis

Folge mir auf Social Media:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner