Andi B. liebt

  • Home
  • Schweinefilet im Speckmantel aus dem Ofen

Ein leckeres Rezept für Schweinefilet im Speckmantel aus dem Ofen OHNE ANBRATEN

VORSICHT !!! Nicht weiterlesen. KALORIENBOMBE. Aber leider lecker. Ein herzhaftes Ofenrezept, das immer gelingt. Würzig und deftig mit Schweinefilet in Bacon, dazu eine ordentliche Portion Sauce mit Paprika und Sahne in der Auflaufform zubereitet. Kann man sich doch mal gönnen. Aber jetzt mal das schlechte Gewissen bei Seite legen.

VORSICHT !!! Nicht weiterlesen. KALORIENBOMBE.

Aber leider lecker 😉

Darf doch zwischendurch auch mal sein oder?

Trotz 250ml Sahne !

Da muss man eben eine Extra-Portion Bewegung einplanen.

Aber jetzt mal das schlechte Gewissen bei Seite legen.

Ihr braucht für 2 P

1 großes Schweinefilet, am besten Bio-Qualität

12 Scheiben Frühstücksbacon

250 ml Sahne mit mind.32% Fett

1 Becher Creme Fraiche (kein Light Produkt!)

3 Bund frische Petersilie

1 EL Paprika

½ TL Cayenne Pfeffer

1 TL Senf

1 TL Tomatenmark

Salz&Pfeffer

Den Ofen auf 200° vorheizen.

Das Filet in Stücke schneiden, mit Senf einreiben und Salz&Pfeffer würzen, mit Bacon einmal längs und einmal quer umwickeln, mit Küchen-Bindfaden zu „Päckchen“ schnüren und in eine Auflaufform legen (siehe Bild 2)

Sahne, Creme Fraiche, Paprika, Tomatenmark verrühren, Petersilie unterheben und ebenfalls in die Form geben.

Ab in den Ofen und 25 Minuten backen.

Wichtig: keine Light-Produkte verwenden, wir brauchen hier das Fett in der Sahne und der Creme Fraiche, sonst bindet die Sauce nicht richtig und ihr habt „Bröckelchen“ 😉

Super schnell und super lecker.

Dazu passen hervorragend Nudeln oder Reis und ein frischer Salat als Kontrast.

 

heart

 

Wenn euch mein Beitrag und mein Rezept gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da, entweder im Rezeptblock oder weiter unten, wo ihr mir auch einen Kommentar schreiben könnt. Gaaanz lieben Dank

Folge mir auf Instagram:

Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


3.9 7 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Würde mich über Ihre Gedanken freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x