Andi B. liebt

  • Home
  • 7-Minuten-Bauernsalat mit körnigem Frischkäse

Was ein leckerer Bauernsalat

Superschnell und megalecker ! Der Klassiker aus Griechenland mal etwas abgewandelt. Auch diese köstliche Rezept-Variante des griechischen Bauernsalats ist natürlich mit den klassischen Zutaten Salatgurke, roter Paprika, roten Zwiebeln und Oliven zubereitet.

 

Wer aber Lust auf Abwechslung hat, nimmt statt Feta körnigen Frischkäse

Aber nicht untermischen, sondern zum Schluss einige Löffelchen drauf verteilen.

Natürlich geht´s auch wie immer mit Feta. Beide Varianten sind sommerlich leicht, würzig und sehr gesund.

Jetzt mal ehrlich: habt ihr schon mal körnigen Frischkäse als Topping probiert?

Neugierig auf mein Bauernsalat Rezept 2.0 ?

Wie so oft war hier der Zufall der Ideengeber, mein Feta war alle, also hab ich’s einfach mal versucht. Was soll ich sagen: das war richtig lecker.

Probiert es also gerne mal aus und schreibt mir unten in die Kommentare, wie Ihr meine Idee zu findet.

 

 

Noch mehr Lust auf Salatideen, Dressings und Dips ?

Bei mir gibt´s dazu sogar eine eigene Kategorie die wächst und wächst, klickt einfach hier :

http://Salate, Dressings, Dips und Cremes Archive – www.andib-liebt.de

Bauernsalat Rezept mit körnigem Frischkäse

7-Minuten-Bauernsalat mit körnigem Frischkäse

Statt Feta körniger Frischkäse, ein erfrischender, gesunder und einfacher Bauernsalat mal anders.
No ratings yet
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 2 Minuten
Gesamtzeit 7 Minuten
Gericht Salate, Dressings, Dips und Cremes
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 1 Salatgurke
  • 4 vollreife Tomaten
  • 1 rote Paprika
  • 1 rote Zwiebel
  • grüne Oliven Menge nach Geschmack
  • schwarze Oliven Menge nach Geschmack
  • Meersalz
  • Pfeffer
  • griechische Kräuter
  • 3 EL Weissweinessig
  • 1 EL weißer Balsamico
  • 4 EL Olivenöl
  • körniger Frischkäse Menge nach Geschmack

Anleitungen
 

  • Gemüse waschen und in "salatgerechte" Stücke schneiden.
  • Dressing anrühren, Gemüse unterheben und auf Salattellern anrichten.
  • Jeweils einige Löffelchen Frischkäse darüber verteilen.
Keyword Alternative, Bauernsalat, Einfach, Frischkäse, Frühlingszwiebeln, gesund, Gurke, körniger Frischkäse, lowcarb, Oliven, schnell, Tomaten
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!


Wie viele Kalorien hat körniger Frischkäse?

Die Fakten: ca.100 Kalorien (kcal) je 100gr. Er enthält sehr wenig Fett aber viel Eiweiß und eignet sich durchaus begleitend zum Abnehmen.


Welche Nährwerte hat körniger Frischkäse?

Er enthält einiges an Calcium. Magnesium, Eisen. Kalium und Natrium.


Ist körniger Frischkäse gesund?

Ja. Er enthält wichtige Aminosäuren und jede Menge Calcium, was ja bekanntlich gut für Zähne und Knochen ist.


‚]

heart

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da


Folge mir auf Instagram:



Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 1 Abstimmung
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x