Andi B. liebt

  • Home
  • Hähnchen vom Grill

Mit einem Super-Kniff aus Oma´s Küche. 💡

Wie bekommt man die Haut beim Hähnchen vom Grill schön kross-knusprig? 🤔

Ganz einfach: reibt das Hähnchen vor dem Würzen mit Dosenmilch ein und lasst sie einige Minuten einwirken. Hört sich etwas seltsam an, aber jeder, der es bisher ausprobiert hat ist begeistert.

Erst anschliessend würzen und zwar zuerst mit Salz. Lasst auch das erst wieder ein paar Minuten einziehen und dann könnt Ihr es nach Herzenslust und ganz nach Eurem Geschmack würzen.

Was die Gewürzmischung angeht habe ich einen klaren Favoriten, und natürlich verrate ich Euch meine Lieblingsmischung:

Ich mag sehr gerne die Variante mit Pommes-Salz, edelsüßem und etwas geräuchertem Paprika-Pulver, einer Prise Rohrzucker (alternativ Xucker als Ersatzprodukt) und einigen Spritzern Zitronensaft, schmeckt mega-lecker. 😋 Alle Zutaten mit etwas Rapsöl verrühren und das Hähnchen gleichmäßig damit einreiben, vergesst dabei nicht, es auch von innen zu würzen. Manchmal gebe ich als Variante auch noch einen Schuss Sojasauce dazu, schmeckt übrigens nicht unbedingt „asiatisch“ ist aber nochmal eine leckere Variante nach dem Motto „Pimp my Broiler“.

Dann ab damit auf den Drehspieß und für 1h bei 220° und geschlossenem Deckel auf dem Gasgrill rotieren lassen.

Achtet darauf, dass die Hitze nicht zu groß wird und die Hut verbrennt, dann einfach den Grill ein wenig offenlassen und die Hitze runterdrehen.

Zum Schluss noch einmal für die finale Knusprigkeit hochheizen. Glaubt mir, Ihr werdet begeistert sein und das Foto ist doch Beweis genug, oder?

Hähnchen vom Grill und andere Geflügelarten und -teile mit Haut

Dieser Kniff funktioniert natürlich nicht nur beim Hähnchen vom Grill sondern auch bei anderen Geflügelteilen mit Haut wie Chicken Wings oder Nuggets. Auch bei einem Truthahn, egal ob vom Grill oder aus dem Ofen ein super-Tipp, denn auf knusprige Haut sind doch alle immer ganz wild.

Wie so oft ein kurzer Hinweis auf meine Rubrik zum Thema Wein und Weinwissen:

Wer braucht noch eine Weinemfehlung? Wie wäre es mit einem fruchtigen Rosé? Dieser hier passt für mich perfekt, und wer ein wenig Weinwissen zum Thema „Rosé“ möchte ist bei diesem Beitrag absolut richtig:

Château Pigoudet Rosé

Lasst mir unbedingt Euer Feedback da, auch wenn Ihr ähnliche Kniffe, Tipps und Tricks aus Oma´s Küche habt, schreibt mir gerne, entweder als Kommentar oder direkt an meine Mailadresse, die Ihr im Impressum findet.

 

heart

 

Wenn euch mein Beitrag und mein Rezept gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da, entweder im Rezeptblock oder weiter unten, wo ihr mir auch einen Kommentar schreiben könnt. Gaaanz lieben Dank

Folge mir auf Instagram:




Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x