Andi B. liebt

  • Home
  • Skyr Rezepte Teil 2 – schneller Quark Nachtisch mit Honig, Walnüssen und Blaubeeren

Skyr Rezepte gibt es viele — dieses hier ist aber in nicht mal 10 min fertig.

Ein leckerer Nachtisch, in Null-Komma-Nix zubereitet. Erfrischend, fruchtig-süß und nussig.

Übrigens auch perfekt als Energie- und Eiweißbombe zum Start in den Tag.

Muss ja nicht immer mega-aufwendig sein, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Was ist denn Skyr eigentlich?

Skyr kommt ursprünglich aus Island und wird aus Kuh- oder Schafsmilch hergestellt. Bei der Milchverarbeitung entsteht Magermilch, die zu Skyr verarbeitet wird. Wer noch mehr Details wissen möchte, schaut am besten bei Wikipedia nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Skyr

Wie sind die Nährwerte von Skyr?

Skyr ist äußerst eiweißreich, sättigend und enthält so gut wie kein Fett (nur ca.0,2%), dafür etwas Zucker und Salz.

Wie schmeckt Skyr?

Ähnlich wie Joghurt, leicht säuerlich und wunderbar erfrischend. Daher ist er perfekt für den Start in den Tag oder als leckerer Nachtisch mit Beeren geeignet, so wie in meinem Rezept.

Wenn Ihr auch leckere Skyr Nachtisch- oder Frühstücks-Rezepte für mich habt, schreibt mir gerne. (Am Ende des Beitrags bei den Kommentaren) und wenn Euch meine Ruck Zuck Idee gefällt, lasst mir gerne im Rezeptblock 5 Sternchen da.

Und wenn Ihr noch nicht genug habt, dann klickt einfach hier: https://www.andib-liebt.de/skyr-mit-frischer-aprikose/

Skyr-Rezepte-mit-Walnüssen-Honig-Blaubeeren

Rezepte mit Skyr – schneller Nachtisch mit Honig, Walnüssen und Blaubeeren Walnüssen, Honig und Blaubeeren

Ein leckerer Nachtisch, in Null-Komma-Nix zubereitet. Erfrischend, fruchtig-süß und nussig.
No ratings yet
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Frühstück, Nachtisch
Küche Deutschland

Zutaten
  

  • 450 ml Skir
  • 220 ml Buttermilch
  • Walnüsse
  • Blaubeeren
  • Honig

Anleitungen
 

  • Skir mit Buttermilch verrühren
  • Walnüsse etwas´zerbröseln und darüber streuen
  • Honig darüber träufeln
  • mit Blaubeeren toppen
Keyword Dessert, Einfach, Frühstück, Nachspeise, Nachtisch, pastaideen, schnell, Skir
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Was ist denn Skyr eigentlich?

Skyr kommt ursprünglich aus Island und wird aus Kuh- oder Schafsmilch hergestellt. Bei der Milchverarbeitung entsteht Magermilch, die zu Skyr verarbeitet wird. Wer noch mehr Details wissen möchte, schaut am besten bei Wikipedia nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Skyr

Wie sind die Nährwerte von Skyr?

Skyr ist äußerst eiweißreich und enthält so gut wie kein Fett (nur ca.0,2%), dafür etwas Zucker und Salz und ist sehr sättigend, also gut geeignet zum Abnehmen.

Wie schmeckt Skyr?

Ähnlich wie Joghurt, leicht säuerlich und wunderbar erfrischend. Daher ist er perfekt für den Start in den Tag oder als leckerer Nachtisch mit Beeren geeignet, so wie in meinem Rezept.

About the Author

Follow me


0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x