Andi B. liebt

  • Home
  • Gefüllte Champignons mit Feta

Gefüllte Champignons sind doch immer lecker, oder?

Ein paar gefüllte Champignons zaubern, das geht doch immer, auch wenn man gerade mal nicht viel Zeit hat. Das Tolle daran ist, dass man sich dabei so richtig schön nach seinem Geschmack austoben kann. Das geht schon beim Käse los. Feta ist natürlich köstlich, aber auch Mozzarella, kräftiger Bergkäse, Parmesan oder auch Emmentaler sind absolut zu empfehlen.

Auch bei der Füllung kann man sich austoben

Meine Empfehlung: die Zutaten hierfür so fein wie möglich zerkleinern, um so mehr geht in die Champignon-Köpfe

Dazu den Stengel herauslösen und zusammen mit zum Beispiel Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Sardellen, Kapern, Thunfisch, Oliven, Schinken, Salami, Chorizo, Spinat, Tomaten, Chilis und und und zerkleinern, mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzen und in die Köpfe füllen.

Einfacher geht´s nicht – und super lecker als Hauptgericht oder als Beilage zum Grillen.

Ich mache die Pilze gerne in der Gusspfanne auf dem Gasgrill, man kann sie aber auch einzeln in Alufolie packen und auf den Grill legen, in eine Auflaufform legen und im Ofen backen oder ganz einfach in der Pfanne braten,

Manchmal sind die einfachsten Dinge die Besten.

Wissenwertes über Champignons:

Kann man frische Champignons roh essen?

Man kann. Durch das Kochen gehen wie bei anderem Gemüse die Nährstoffe und Vitamine teilweise verloren, durch den Roh-Verzehr bleiben diese aber erhalten.

Kann man frische Champignons eigentlich einfrieren?

Man kann. Was viele nicht wissen, das Aroma steigert sich dadurch sogar.


Jetzt aber los mit dem Rezept:

Gefüllte Champignons mit Feta www.andib-liebt.de

Gefüllte Champignons mit Feta

Einfacher geht´s nicht - und super lecker als Hauptgericht oder als Beilage zum Grillen
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht BBQ, Einfache Küche, Grillen, Grillen & Barbecue, Vegetarische Küche
Küche Deutsche Küche, Deutschland
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 300 gr frische Champignons
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 200 gr Feta
  • Meersalz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • Olivenöl
  • frische Kräuter: Oregano und Salbei

Anleitungen
 

  • Die Champignons putzen, nicht waschen sonst werden sie matschig
  • Stengel herauslösen und die Champignons in eine (Guss-)Pfanne geben
  • Die Stengel und klein geschnittene Frühlingszwiebel daneben verteilen
  • Feta würfeln und die Pilze damit füllen
  • Mit Meersalz, Pfeffer, frischem Oregano, Salbei würzen.
  • Grill oder Pfanne an, und bei geschlossenem (Grill-) Deckel 10 braten
Keyword BBQ, Champignons, Einfache Küche, gemüse, Grillen, vegetarisch
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x