Andi B. liebt

  • Home
  • Kochen und Zubereiten

Kochen & Zubereiten 


Willkommen in meiner Welt der Rezepte und Gerichte. Lass uns gemeinsam kochen.

Kochen mit Liebe und Leidenschaft

Selbst ausgetüftelt, improvisiert und zubereitet.

Klassische Rezepte mit besonderer Note oder schnelle, einfache Gerichte, ob Pasta, BBQ, Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, exotische Küche, Salate, Dressings, Dips, Suppen, Deftiges, Vorspeisen und Nachtisch, oft auch vegetarisch oder vegan, hier findet jeder Inspiration für eine außergewöhnliche Küche.

Perfekt zum Kochen zu zweit oder mit Freunden, oder für alle, die es lernen wollen. Dabei helfen Euch die Rezeptblöcke mit Zutatenliste, Mengenumrechner und Anleitungen zum Abspeichern, Ausdrucken und Sammeln. Und weil das Auge immer mit isst, sind mir gute Fotos sehr wichtig.

Gemeinsam Kochen macht einfach doppelt Spaß

Passende Weinempfehlungen gibt es zu fast jedem Rezept oder klickt einfach hier:  Klick hier für meine Weinempfehlungen

Lasst mir gerne in den Rezeptblöcken oder am Ende des Beitrags einige Sternchen da oder schreibt einen Kommentar, eure Email Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, Datenschutz ist mit sehr wichtig.

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Stöbern in meiner Rubrik "Gemeinsam kochen".

Pasta & Risotto

Klassiker, besondere Rezepte und jede Menge eigene Kreationen.

Vegetarisch, mit Gemüse, Fisch oder Meeresfrüchten, Fleisch oder einfach nur "Aglio Olio".

Geflügel, Wild & Co.

Raffinierte und ausgefallene Rezepte zu Geflügel, Reh, Hirsch, Kaninchen, Lamm & Co. für´s Fest aber auch fürs ganze Jahr. Traut Euch

Grillen & BBQ

Fisch, Fleisch, Gemüse, Meeresfrüchte, Gerichte aus dem Dutch-Oven oder der Gußpfanne, Leckereien vom Spieß, was der (Gas-)Grill so her gibt.

Fisch & Meeresfrüchte

Fisch in allen Variationen, klassisch oder auch modern zubereitet, aber auch köstliche Rezepte zu Gambas, Muscheln und anderen Meeresfrüchten findet ihr hier.

Exotische Küche

Raffinierte Curries und fremde Gewürze für die Experimentierfreudigen unter Euch, die sich gerne mal an Gerichten aus anderen Kulturen und Ländern versuchen möchten.

Salate, Dressings & Dips

Mal Leicht, mal erfrischend, aber auch herzhaft, aber auf alle Fälle garantiert lecker, mit vielen Kniffen, wie es einfach geht.

 Omas Küchenrezepte & Herzhaftes

Suppen, Deftiges und Kräftiges - Omas Küchenrezepte - jede Menge Klassiker zum Teil mit vielen Kniffen, die nur Großmutter wusste.

Vorspeisen

Eine Ideenvielfalt an Antipasti, Vorspeise, Entrée, Gruß aus der Küche, Appetithäppchen, Opener, wie man es auch immer nennen mag.

Nachtisch, Kuchen & Süsses

Das darf natürlich nicht fehlen, und auch mal ohne Zuckerzusatz. Lasst Euch inspirieren und überraschen, garantiert alles lecker.