Andi B. liebt

  • Home
  • Hanföl Salatdressing

HANFÖL Dressing zum selber machen?

Na klar, und dazu noch super köstlich und sehr gesund und wie immer unten das Rezept mit Zutatenliste und Mengenumrechner!

Damit gibst Du Deinem Salat mal einen ganz neuen, delikaten Geschmack. Ihr kennt das doch auch? Immer die gleichen Dressings, die man schon seit Jahren macht. Schluss damit, seid mutig und probiert mal was Neues aus. Das Regal im Supermarkt ist mittlerweile voll mit den köstlichsten Ölen und Essigen. Ob Walnußöl, Leinsamenöl oder auch Hanföl, alle sind eine richtig gesunde Bereicherung in der Küche.

 

Hanföl Salat www.andib-liebt.de

Bringt doch mal Abwechslung in euren Salat-Alltag

Nicht alle diese Öle eignen sich auch zum Kochen, aber um einem knackigen Salat einen neuen Geschmack zu geben sind sie in jedem Fall bestens geeignet. Auch beim Essig darf man gerne mal mutig sein. Hier schwöre ich auf hochwertige Balsamico Essige, vor allem ein guter weißer gehört bei mir zum festen Bestandteil der Salatküche. Gebt lieber einige Euro´s mehr aus, von qualitativ hochwertigen Essigen braucht man oft weniger als von Massenprodukten und sie schmecken einfach besser, so dass sich die Investition wirklich lohnt. Aber nochmal zu unserem Highlight-Öl von heute, dem Hanföl.

Was macht denn das Hanföl so wertvoll? 🤔

☝️Hanföl ist extrem reich an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren und damit gut für’s Gehirn und zur Regeneration der Zellen

☝️Außerdem enthält es jede Menge Vitamin B und E und wertvolle Mineralien wie Magnesium und Calcium.

☝️Es schmeckt herrlich nussig, je intensiver die Farbe um so intensiver die Nussaromen.

☝️Und ist natürlich 100% vegan.

Auch wenn ich zwischendurch mal einen Löffel pur esse, denn auch das ist super gesund, so schmeckt das Öl doch als Salat-Dressing eindeutig besser.

Zu welchem Salat passt dieses Hanföl Dressing am besten?

Für mich ist es ideal zu einem frischen, bunten Wildkräuter-Salat. Der Geschmack des Öls passt hervorragend zu dem leicht würzig-bitteren Salat.

 

 

 

Wenn Euch mein Rezept gefällt, lasst mir gerne ein paar Sternchen da, 5 wären suuuper. Klickt dafür einfach im Rezeptblock auf den rechten Stern.

Wenn Euch mein Rezept zum Wildkräutersalat-Dressing gefällt, lasst mir gerne ein paar Sternchen da, 5 wären suuuper. Klickt dafür einfach im Rezeptblock auf den rechten Stern.

Weiter unten habt Ihr auch die Möglichkeit, mir einen Kommentar dazulassen. Eure Email-Adresse wird dabei natürlich nicht veröffentlicht und absolut vertraulich behandelt. Vielleicht habt Ihr auch Anregungen für mich, oder seid auf der Suche nach anderen Rezepten, dann schreibt mit auch gerne. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Eure Feedback, dafür jetzt schon ganz lieben Dank.

Hanföl Salatdressing www.andib-liebt.de

Hanföl Salatdressing

Salatdressing mit HANFÖL zum selber machen
No ratings yet
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Salate, Dressings, Dips und Cremes
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 1 EL Hanföl
  • 1 EL Griechischer Naturjoghurt
  • 2 EL milder, weißer Balsamico
  • Saft von ½ Zitrone
  • 1 TL Honig
  • 2 TL mittelscharfer Senf
  • Meersalz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten nach und nach miteinander mit dem Schneebesen verrühren
  • Den Salat unterheben
Keyword Anleitung, Einfach, Hanföl, Salatdressing, schnell, selber machen
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Lust auf mehr…?

zum Thema Salate, Dressings und Dips: Dann schau gerne bei dieser Kategorie auf meiner Website nach, dort findest Du jede Menge Ideen dazu:

Salate, Dressings, Dips

 

heart

 

Wenn euch mein Beitrag und mein Rezept gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da, entweder im Rezeptblock oder weiter unten, wo ihr mir auch einen Kommentar schreiben könnt. Gaaanz lieben Dank

Folge mir auf Instagram:




Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Würde mich über Ihre Gedanken freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x