Andi B. liebt

  • Home
  • Himbeer-Quark-Muffins ohne ZUCKER

Es geht auch OHNE ZUCKER als Zutat, nehmt einfach XUCKER. So könnt Ihr ohne schlechtes Gewissen ganz einfach Muffins ohne Zucker backen und genießen. Aber warum eigentlich auf Zucker verzichten oder ihn zumindest stark reduzieren?

Ich habe meinen Zuckerkonsum ziemlich eingeschränkt, denn der ist viel ungesünder als viele wissen. Insgesamt schaffe ich es an den meisten Tagen die 25gr/Tag nicht zu überschreiten, inkl. Fructose aus Obst. Ganz ehrlich, die Muffins schmecken hervorragend und sind nicht ganz so süß.

Muffins ohne Zucker – mehr als eine Alternative

 

Himbeer-Quark-Muffins ohne ZUCKER

Es geht auch (fast) ohne Zucker

 
  • 100 gr Quark
  • 125 gr frische Himbeeren
  • 100 gr Xucker
  • 130 gr Butter
  • ⅓ Päckchen Vanillezucker
  • 150 gr Weizenmehl
  • 2 Eier
  • ½ TL Backpulver
  • 1 EL gehackte Haselnüsse
  • Bitterschokolade-Raspeln
  1. Vorab: Herd auf190° vorheizen (Umluft)

  2. Butter weich werden lassen (TIPP: 30sec in die Micro)

  3. Xucker, Vanillezucker und Butter solange verrühren, bis ihr eine cremige Masse habt

  4. Eier und Quark nach und nach mit verrühren

  5. Mehl und Backpulver ebenfalls nach und nach in die Masse sieben und unterrühren, lasst Euch Zeit, auf keinen Fall alles auf einmal

  6. Ist die Masse homogen, die Nüsse untermengen

  7. Anschliessend die Himbeeren vorsichtig unterheben

  8. Den Teig in Förmchen füllen. Achtung: max. bis zur Hälfte und auf ein Backblech stellen

  9. 25min im Ofen backen

  10. Die Muffins sind fertig wenn sie oben so aussehen wie auf den Fotos

 
Muffins, Nachtisch und Süsses, Nachtisch, Kuchen und Süsses
Himbeer Quark Muffins, Muffins, ohne Zucker, Xucker


Himbeer-Quark-Muffins mit XUCKER
Himbeer-Quark-Muffins mit XUCKER

Himbeer-Quark-Muffins mit XUCKER

About the Author

Follow me


4 1 Abstimmung
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x