Andi B. liebt

  • Home
  • Einfacher Paprika Gulasch

Ein einfacher Paprika Gulasch zum Nachkochen

Hier findet ihr was ihr sucht. Mit diesem Paprika Gulasch Rezept gelingt er euch garantiert. Im Rezeptblock unten könnt ihr wie immer die Mengen der Zutaten ganz einfach umrechnen lassen, ändert einfach die Personenzahl ab.

Ein Rindergulasch wie bei Oma

Die klassischen Rezepte sind doch oft die besten. Viel Arbeit ist die Zubereitung auch nicht, wenn mal alles im Topf ist, köchelt der Gulasch in Ruhe vor sich hin und wird dabei immer zarter. Bitte plant dafür genug Zeit ein, um so länger er kocht, um so zarter wird er und um so besser zieht alles durch.

Wie lange soll man Rindergulasch kochen?

Plant mindestens 2, besser 3 Stunden ein, es sei denn, ihr habt einen Schnellkochtopf, dann ist der Rindergulasch schon nach 20-25min zart,

Was benötigt man für einen klassischen Gulasch?

Am wichtigsten, neben dem Fleisch: ZWEIBELN !!! Die verkochen während der Schmorzeit, geben aber den entscheidenden, kräftigen Geschmack. Dazu kommen Paprika, Möhren, Knoblauch, ein Stück Sellerieknolle und Tomaten, Gewürze und Rinderbrühe. Paprika und Tomaten geben ihm eine wunderbare, leichte Fruchtigkeit. Alle Details findet ihr unten im Rezeptblock. Probiert es aus, ist echt ein einfaches Gulasch Rezept.

Welches Fleisch nimmt man am Besten für Rindergulasch?

Mein Tipp: nehmt entweder “Hohe Rippe” oder Fleisch von der “Ober- oder Unterschale”. Diese Stücke enthalten etwas Fett, was den Gulasch schön saftig macht.

Einfacher-Paprika-Gulasch-von-Oma-www.andib-liebt.de-1

Einfacher Paprika Gulasch

Einfach nach zu kochen und schmeckt wie bei Oma
5 von 1 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Gericht Abendessen, Fleisch & BBQ, Mittagessen, Omas Küchenrezepte
Küche Deutsche Küche, Deutschland
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 800 gr Rindergulasch
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stück Sellerieknolle
  • 2 reife Tomaten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 500 ml Rinderbrühe
  • 1 EL Mehl
  • Salz&Pfeffer
  • 1 EL Paprikapulver Edelsüß
  • Butterschmalz zum Anbraten

Anleitungen
 

  • Rindergulasch salzen, 5min einwirken lassen
  • Die Stücke in Butterschmalz rundherum kräftig anbraten, herausnehmen und warmstellen
  • Zwiebeln, Möhren, Knoblauch klein schneiden und mit dem Sellerie im Fond des Gulasch anbraten
  • Gulasch und Tomatenmark zugeben, mit Mehl bestäuben und alles 5 min schmoren lassen
  • Mit der Brühe abgießen
  • Tomaten blanchieren und hineingeben
  • Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig würzen und mindestens 2h, besser 3h bei geschlossenem Deckel und niedriger Hitze schmoren lassen
  • Wenn nötig zwischendurch etwas Wasser oder Brühe nachgießen

TIPP: Als Beilage passen fantastisch Butterknöpfle wie auf dem Foto und ein frischer Kopfsalat

    Keyword Gulasch
    Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

    Die passende Weinempfehlung? Die gibt´s bei mir gleich dazu

    klickt einfach auf einen der Links und ihr werdet auf meiner Seite weitergeleitet. Ich würde hier unbedingt einen Rotwein empfehlen: Wie wäre es mit einem fruchtigen Shiraz? Oder einer kräftigen Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon aus Südtirol?

     

    Folge mir auf Instagram:


    Teile diesen Beitrag:

    Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

    heart

    Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da

    About the Author

    Follow me


    5 1 Abstimmung
    Beitragsbewertung
    Abonnieren
    Benachrichtigen Sie über
    guest

    0 Kommentare
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    0
    Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
    ()
    x