Andi B. liebt

  • Home
  • Deutscher Rotwein – Shiraz Avantgarde 2019 – Weingut Bergdolt

Deutscher Rotwein aus der Pfalz vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Und was für einer: Ein Shiraz 2019 Avantgarde.  *Werbung/Advertising*. Da soll noch einer sagen, Rotwein aus Deutschland kann nicht mit denen aus Südeuropa mithalten.

Von meiner Seite eine absolute Weinempfehlung!

 

Aber zum Start wieder etwas Weinwissen für Euch: 

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern mal einen schlechten Shiraz getrunken zu haben.

Unser trockener und fruchtiger Wein von heute kommt aus dem Weinbaugebiet Pfalz, wo es in der Umgebung vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett warm und sonnig genug für diesen großartigen Wein ist.

Auch hier in der Nase die typischen Aromen nach dunklen Beeren wie Brombeere und Johannisbeere, eine wunderbare Würze und Noten von Vanille und Schokolade.

Optisch nicht ganz so dunkel wie ein Vertreter aus Übersee, aber im Mund genauso voll und kräftig.

Wozu passt dieser Rotwein besonders gut?

Ich habe Euch mal einige Rezeptempfehlungen zusammengestellt, alles Gerichte, die ich selbst gekocht habe, klickt einfach auf die Links, ihr werdet dann zu den Rezepten innerhalb meiner Seite weitergeleitet:

https://www.andib-liebt.de/pasta-rezept-mit-chorizo/

Pasta Rezept mit Chorizo

https://www.andib-liebt.de/rehfilet-mit-maronenkruste/

Rehfilet mit Maronenkruste und Pflaumen-Rotwein-Jus

Wenn Euch meine Empfehlung gefallen hat, lasst mir unten gerne einige Sterne und gerne auch ein Feedback da, weitere Weinempfehlungen und noch mehr Weinwissen für Anfänger findet ihr bei bei mir unter folgendem Link:

https://www.andib-liebt.de/category/wein_und_weinwissen/

 

heart

 

Wenn euch mein Beitrag und mein Rezept gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da, entweder im Rezeptblock oder weiter unten, wo ihr mir auch einen Kommentar schreiben könnt. Gaaanz lieben Dank

Folge mir auf Instagram:




Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

Deutscher Rotwein - Shiraz Avantgarde 2019 - Weingut Bergdolt

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x