Andi B. liebt

  • Home
  • Mezzelune Pasta in Salbei Butter

Kennt Ihr eigentlich diese köstlichen Mezzelune?

Übersetzt heißt Mezzelune “Halbmond”. Es gibt sie mit verschiedenen Füllungen und da darf man sie auch mal als fertige frische Pasta kaufen, oder?

Keine große Lust auf´s Kochen oder einfach keine Zeit ?

Das kennt ihr doch auch. Wenn‘s mal schnell gehen, aber trotzdem irgendwie selbstgemacht und besonders schmecken soll habe ich einen tollen Tipp für Euch.

Mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl an wirklich sehr guter frischer, gefüllter Pasta in den Kühlregalen. Ob getrüffelte Ravioli, Füllungen mit getrocknetem Schinken und Feigen, mit Steinpilzen, 4 Formaggi und und und…. Viele Sorten sogar mit Mehl oder Hartweizengrieß bestäubt.

Ich oute mich jetzt mal, ich habe so etwas auch immer im Kühlschrank liegen, auch ich habe nicht immer Zeit zu kochen. Daraus kann man Ruck-Zuck etwas super Leckeres zaubern.

Das Entscheidende ist aber die Salbei Butter:

Einige wichtige Kniffe machen sie perfekt, so dass ihr sie für verschiedene Sorten gefüllter Pasta ganz einfach zubereiten könnt.

Mezzelune-Pasta-Salbei-Butter

Warme Salbei-Butter mit Parmesan, für gefüllte (Mezzelune) Pasta

Die passt zu jeder gefüllten Pasta, egal ob Ravioli, Tortellini, Mezzelune
No ratings yet
Vorbereitungszeit 3 Minuten
Zubereitungszeit 7 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Pasta, Risotto & Co.

Zutaten
  

  • Butter
  • frischer (!!!) Salbei
  • 3-4 EL Nudelwasser
  • grobes Meersalz
  • Parmesan (Parmigiano) gerieben
  • 1 Schuss Olivenöl

Anleitungen
 

  • Butter auf niedriger Stufe anschmelzen, sie darf nicht braun werden, einen Schuss Olivenöl dazu geben
  • Salbei waschen und gut trockentupfen, in die Butter geben, einige Minuten leicht durchköcheln lassen
  • Nudelwasser dazu geben
  • Einen Teil des Parmigiano hineinreiben
  • Die Pasta hineingeben und 1-2 min in der Pfanne durchziehen lassen
  • Auf heißen Tellern anrichten und den Rest des Parmigianos darüber streuen
Keyword italienische Küche, Mezzelune, Pasta, Salbei Butter, Salbei Sauce, Salbei Sosse, Salbeibutter
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Wenn´s zu der Füllung passt auch gerne ein paar Streifen Parmaschinken mitschmoren, wer´s pikant mag streut noch ein paar Chiliflocken darüber.

Bei mir gab´s heute Mezzelune mit Rucola- und Frischkäse-Füllung, daher blieb es vegetarisch.

Was haltet Ihr von meiner Idee mit der Pasta und der Salbei Butter Sauce? Und noch mehr Pasta Ideen findet ihr hier auf meiner Website: https://www.andib-liebt.de/category/cooking-eating/pasta_risotto_und_co/

Ach ja, und eine Weinempfehlung gibt´s wie immer auch:

https://www.andib-liebt.de/grauburgunder-2019-weingut-stefan-winter/

About the Author

Follow me


5 1 Abstimmung
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x