Andi B. liebt

  • Home
  • Bavette Pasta mit Trüffel-Burrata und Lamm-Filet

Gourmet-Küche einfach zum Selbermachen mit dieser Bavette Pasta

Darf ich euch heute wieder in die Gourmet-Küche entführen? Der Name klingt doch schon mal wie einem Sterne-Restaurant, oder? ⭐⭐⭐ Der Clou ist aber, dass ihr diese italienische Pasta ganz einfach nachkochen könnt und ich zeige euch wie.

Wer kein Lammfilet mag kann auch Rinderfilet Würfel nehmen.

Und natürlich gehen auch Spaghetti, aber diese leicht flachen „Spaghetti“ bringen doch mal Abwechslung in die Küche.

Wenn ihr keinen Trüffel-Burrata bekommt tut es zur Not auch normaler und zu den Trüffeln im Glas, die ich als Topping nutze, kann ich Euch diese empfehlen: (*Werbung*)

Bavette Pasta mit Trüffel-Burrata und Lamm-Filet

Also traut euch und holt euch exklusives italienisches Pasta-Feeling nach Hause.
Wenn Euch mein Rezept gefällt lasst mir unbedingt ganz viele Sternchen da, entweder im Rezeptblock auf den rechten Stern klicken oder ganz unten, wo Ihr mir auch einen Kommentar dalassen könnt. Gaaaaanz lieben Dank dafür.

Und die passende Weinempfehlung zu dieser Bavette Pasta findet Ihr unter dem Rezept.

Bavette-Pasta-mit-Trüffel-Burrata-Lamm-Filet

Bavette Pasta mit Trüffel-Burrata

Gourmet-Küche einfach zum Selbermachen mit dieser Bavette Pasta
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Pasta, Pasta, Risotto & Co.
Küche Italienisch, italienische Küche
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 4 Lammfilets (in Summe ca.250-300gr)
  • 280 gr Bavette Nudeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 (Trüffel-)Burrata
  • 2 TL geriebene Trüffel im Glas
  • Meersalz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Olivenöl
  • Kräuter der Provence

Anleitungen
 

  • Lammfilet in mundgerechte Würfel schneiden.
  • Die Würfel in reichlich Olivenöl, Kräutern der Provence, Salz, frischem Pfeffer und einer gepressten Knoblauchzehe 10min marinieren.
  • Nudeln kochen.
  • Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die zweite Knoblauchzehe hineinpressen und zusammen mit ½ TL Kräutern anschwitzen.
  • Teller im Ofen auf 80° vorwärmen.
  • Lammwürfelkurz von jeder Seite scharf anbraten, in Summe 1min, dann sind sie noch schön rosa.
  • Mit 6EL Nudelwasser ablöschen, Herd runterdrehen.
  • Nudeln abschütten, in die Pfanne geben und vorsichtig unterheben.
  • Auf den vorgewärmten Tellern anrichten, den Burrata in die Mitte geben und nochmal für 3min in den Ofen stellen.
  • Zum Schluss den geriebenen Trüffel darüber geben.
    Trüffel-im-Glas
  • Fertig.
    Trüffel-Bavette-Pasta-mit-Burrata-Lamm-Filet
Keyword Bavette, Burrata, Lammfilet, Pasta, Trüffel
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Wie versprochen noch die passende Weinempfehlung, einfach draufklicken, dann werdet Ihr zu dem Wein auf meiner Seite weitergeleitet:

https://www.andib-liebt.de/schwarz-weiss-joh-schwarz-weisswein-oesterreich/

Habt Ihr noch mehr Lust auf Rezepte mit Burrata? Dann klickt hier:

https://www.andib-liebt.de/roma-tomaten-salat-mit-burrata/

https://www.andib-liebt.de/spaghetti-pasta-mit-burrata/

Was ist eigentlich Burrata?

So wie Mozzarella ist auch Burrata ein italienischer Frischkäse, der aber regional ursprünglich aus Apulien stammt. Ich persönlich finde Burrata cremiger, feiner und edler im Geschmack.

Hat Burrata viele Kalorien?

Burrata Käse hat weniger Kalorien hat als Mozzarella. Ich war selbst echt überrascht als ich gestern Abend die Angaben verglichen habe. Sind zwar nur 10%, aber immerhin. 100gr enthalten rund 250kcal bzw. etwas mehr als 1.000 kJ (Brennwert).

Wieviel Fett hat Burrata?

Etwas mehr als 20%, 100gr Burrata enthalten ca.22gr Fett.

heart

Wenn euch mein Beitrag und mein Rezept gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da, entweder im Rezeptblock oder weiter unten, wo ihr mir auch einen Kommentar schreiben könnt. Gaaanz lieben Dank

Folge mir auf Instagram:




Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

1 Kommentar
Ältester
Neuster Bestbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuela
Manuela
1 year ago

5 Sterne
Da bin ich doch gerade erst auf Deiner Seite gelandet, und dann kommt so ein fantastisches Rezept rein. das werde ich am Wochenende Mal ausprobieren. vielen Dank dafür

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
1
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x