Andi B. liebt

  • Home
  • Spaghetti Pasta mit Burrata

Eine traumhaft fruchtige italienische Pasta mit Burrata

Spaghetti mit einer fruchtigen Gemüse-Tomatensauce und Trüffel Burrata Käse

Wie hört sich das an? Sucht ihr noch ein Trüffel Pasta Rezept? Ich habe eine fantastische Pasta für Euch, super einfach nach zu kochen und wirklich mal was anderes. Natürlich kann man zum Schluss aus noch frischen Trüffel drüber hobeln.

Was kommt alles in die Pasta Sauce?

Ich liebe die Kombi von Zucchini, gelber Paprika, frischen Champignons, Cipolla Rossa (also roter Zwiebel), Knoblauch und Tomaten. Auch ohne den Burrata schon mega lecker.

Der Clou ist, dass der Burrata allmählich auf der heißen Pasta leicht verläuft

Und er hat einfach einen köstlichen Geschmack, vor allem weil dieser mit weißem Trüffel verfeinert ist. Wenn ihr keinen getrüffelten bekommt, könnt ihr auch „normalen“ Burrata nehmen, hochwertiges Trüffelöl wäre ebenfalls eine Alternative.

Welche Kräuter nutzt man am besten?

Auch hier habe ich wieder einen super Tipp für Euch. Heute kamen meine toskanischen Kräuter zum ersten Mal bei einer Pastasauce zum Einsatz. Italienische Kräuter kennt ja jeder, bei dieser Mischung sind aber noch einige andere Gewürze enthalten wie zum Beispiel Chili, Liebstöckel und Bohnenkraut. Übrigens auch sehr als Salatkräuter zu empfehlen.

 

 

Und wo gibt´s die Kräuter?

Unter dem Rezept gibt´s ein besonderes Bonbon für euch, wie ihr auch hier wieder besonders günstig an die Gewürze kommen könnt,

 

 

Jetzt aber los mit dem Rezept und lasst mir gerne Sternchen da, wenn es Euch gefällt

Spaghetti Pasta mit Burrata

Spaghetti Pasta mit Burrata

Eine traumhaft fruchtige italienische Pasta mit einer fruchtigen Gemüse-Tomatensauce und Trüffel- Burrata.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Pasta, Risotto & Co.
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 1 Zucchini
  • 1 gelbe Paprika
  • frische Champignons
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • 1 Burrata Käse getrüffelt
  • 300 gr Spaghetti al bronzo
  • 1 EL toskanische Kräuter www.potandpepper.de *Werbung*
  • 1 Dose passierte Tomaten (425ml) Empfehlung: die von "Mutti": www.mutti-parma.com
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zucchini, Paprika, frische Champignons, Zwiebel und Knoblauch in kleine Stücke/Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten.
  • Salz und Pfeffer dazu alles ca.10min zart köcheln lassen und gelegentlich umrühren.
  • Parallel die Spaghetti kochen.
  • Die heißen Nudeln zusammen mit der Sauce auf einem vorgewärmten Teller anrichten und jetzt kommt der Clou:
    Einen halben Burrata in die Mitte auf die heiße Pasta legen und los geht der Genuss.
    Spaghetti Pasta mit Burrata
  • Der Käse löst sich allmählich auf und hat einfach einen köstlichen Geschmack, vor allem weil dieser mit weißem Trüffel verfeinert ist.
    Spaghetti Pasta mit Burrata
Keyword Einfach, gemüsesauce, Mediterran, mediterrane Küche, Pasta, pastaideen, Pastarezept, potandpepper, Rezept
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

 

 

Wie versprochen noch die Infos wo ihr die Gewürzmischung herbekommt, übrigens nur eine von vielen, qualitativ sehr hochwertigen und perfekt abgemischten Mischungen aus aller Welt,

https://www.potandpepper.de *WERBUNG aus Überzeugung*

 

 

Habt Ihr noch mehr Lust auf Rezepte mit Burrata? Dann klickt hier:

https://www.andib-liebt.de/bavette-pasta-mit-trueffel-burrata/

https://www.andib-liebt.de/roma-tomaten-salat-mit-burrata/

Was ist Burrata?

So wie Mozzarella ist auch Burrata ein italienischer Frischkäse, der aber regional ursprünglich aus Apulien stammt. Ich persönlich finde Burrata cremiger, feiner und edler im Geschmack. Ich nutze ihn auch gerne für Pasta Rezepte, beispielweise mit einer kräftigen Tomatensauce, in dem ich für 2 Portionen einen Burrata teile und ihn mit der Schnittseite nach oben auf die heiße Pasta lege und im vorgeheizten Ofen 1min schmelzen lassen.

Wieviel Fett enthält Burrata?

100gr Burrata enthalten ca.22gr Fett.

Wieviele Kalorien hat Burrata?

Burrata Käse hat weniger Kalorien hat als Mozzarella. Ich war selbst echt überrascht als ich gestern Abend die Angaben verglichen habe. Sind zwar nur 10%, aber immerhin. 100gr enthalten rund 250kcal bzw. etwas mehr als 1.000 kJ (Brennwert).

heart

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da


Folge mir auf Instagram:



Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 4 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Würde mich über Ihre Gedanken freuen, bitte kommentieren Sie.x
()
x