Andi B. liebt

  • Home
  • Omas Hühnersuppe Rezept – der Klassiker

Für mich immer wieder eine Köstlichkeit, die wärmt, wenn es draußen allmählich ungemütlich wird.

Und von Mama oder Oma stammen einfach die besten Gerichte.

Also WILLKOMMEN bei Omas Hühnersuppe Rezept

Vorab aber eine WICHTIGE Frage:

Wollt Ihr auch glücklich sein?

Hühnersuppe soll ja tatsächlich glücklich machen, mal abgesehen davon dass sie einfach immer wieder köstlich schmeckt.

Kein Witz, ich habe meinen Bruder gefragt, der ist Biologe und muss es wissen. Die Hälfte seiner Erklärungen habe ich nicht verstanden, aber Fakt ist, dass in Hühnersuper der Stoff Tryptophan enthalten ist, das vom Körper in Serotonin umgewandelt wird, was dafür sorgt, dass wir uns glücklich fühlen.

Dazu kommen noch die Vitamine und Nährstoffe aus dem gekochten Gemüse. Also tut Euch was Gutes und kocht mal wieder eine selbstgemachte Hühnersuppe ohne Fix-Produkte. Mir hilft sie auch bei einer Erkältung.

Omas-Hühnersuppe-Rezept

Omas Hühnersuppe Rezept - der Klassiker

No ratings yet
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Von der Gesamtzeit ist die Kochzeit 3h 3 Stunden
Gesamtzeit 3 Stunden 45 Minuten
Gericht Deftig und Kräftig, Omas Küchenrezepte, Suppen
Küche Deutsche Küche
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 1 Suppenhuhn (gerne mit Innereien, die machen die Suppe schön kräftig)
  • 3 Möhren
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Gemüsezwiebel
  • frische Blattpetersilie, Menge nach Belieben
  • ¼ Sellerieknolle
  • Salz&Pfeffer

Anleitungen
 

  • Das Gemüse kleinschneiden und zusammen mit dem Huhn und Innereien mindestens 3h auskochen, dabei eine gute Prise Salz und einen TL Pfeffer dazugeben
  • Wer nicht darauf verzichten möchte kann auch noch etwas Hühnerbrühe dazu geben
  • Das Huhn anschließend heraus nehmen und etwas abkühlen lassen, so dass ihr das Fleisch ablösen und kleinschneiden könnt
  • Die Suppe soweit reduzieren, bis sie Euch kräftig genug ist
  • Als Einlage mag ich die kleinen Suppen-Hörnchen am Liebsten, da hat man schön was zu beißen
Keyword Hühnersuppe, Klassiker, Rezept, Suppe, Suppen
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Lust auf noch mehr Rezepte von Oma? Dann klickt einfach zu meiner Kategorie „Omas Küchenrezepte“ :

https://www.andib-liebt.de/category/kochen_und_zubereiten/omas-kuechenrezepte/

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

2 Kommentare
Ältester
Neuster Bestbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Petra A.
Petra A.
1 year ago

5 Sterne
Das stimmt wirklich mit dem glücklich. Kann es nur bestätigen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
2
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x