Andi B. liebt

  • Home
  • Pasta mit Hähnchen und Gemüse

Mein Rezept für eine italienische Pasta mit Hähnchen

Sucht ihr auch einfache Pasta Rezepte mit wenig Zutaten? Dann seid ihr bei mir wieder richtig. Nudeln mit Hähnchen sind aber wirklich immer einen tolle Kombi. Und so eine Hähnchen Pasta Pfanne ist ja auch in Null Komma Nix zubereitet.

Doppelt leicht: wenig Kalorien und kinderleicht zubereitet

Ohne zu hetzen steht die Hähnchen Pasta in 25min auf dem Tisch. Ich zeige euch natürlich wieder Schritt für Schritt wie es geht. Wenn euch meine Pasta Idee gefällt, lasst mir gerne wieder reichlich Sterne da, entweder im Rezeptblock auf den rechten Stern klicken, oder ganz unten, da könnt ihr mir auch noch einen Kommentar da lassen.

Probiert doch mal neue Nudelsorten aus

Es gibt mittlerweile so viele Nudelsorten, die einem Pastagericht nochmal einen besonderen Pepp geben, ich probiere mich einfach durch. Für diese Pasta habe ich „Radiatori“-Nudeln benutzt, die sehen nicht nur fantastisch aus, sie nehmen auch die Sauce super auf.

Jetzt aber mal los mit dem Rezept, viel Spaß beim Nachkochen:

Pasta mit Hähnchen und Gemüse

Pasta mit Hähnchen und Gemüse

Ein schnelles und leichtes Pastarezept mit wenig Kalorien mit einer besonderen Nudelsorte
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Pasta, Risotto & Co.
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

Für die Hähnchenwürfel:

  • 300 gr Hähnchenbrustfilet
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Paprikapulver
  • ½ TL Chiliflocken
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Knoblauchgranulat
  • 1 TL Koriander, gemahlen
  • Salz
  • Pfeffer

Das Gemüse:

  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • wer mag: 10 Rosenköhl Rös-chen (finde ich suuuper lecker dazu)

DIe Nudeln

  • 300 gr "Radiatori"-Nudeln

Weiterhin:

  • Olivenöl
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 2 reife Tomaten
  • 1 EL Frischkäse

Anleitungen
 

  • Hähnchenbrustgut abwaschen, trockentupfen und in Stücke von ca. 3cm schneiden.
  • Mehl, Paprikapulver, Chiliflocken, Zucker, Knoblauch-Granulat, Koriander, Salz und Pfeffer in eine ausreichend große Schüssel geben und das Hähnchen gleichmäßig damit vermengen.
  • Zwiebel würfeln, Zucchini, Paprika in kleine Stücke schneiden, Rosenkohl halbieren
  • Parellel Nudeln schon mal kochen.
  • Olivenöl erhitzen und das Hähnchen Stück für Stück in die Pfanne geben und von beiden Seiten schön knusprig anbraten. Herausnehmen.
  • Tomaten kurz blanchieren und klein würfeln.
  • Nochmal etwas Öl in die Pfanne geben und das Gemüse leicht anbraten, 150 ml Gemüsebrühe und Tomaten zugeben und alles auf kleiner Stufe ca.8 min durchziehen lassen.
  • Zum Schluss noch etwas Frischkäse untermengen und fertig ist die Sauce.
  • Das Hähnchen nochmal für 90sec in die Micro (Grill).
  • Alles zusammen schön anrichten mit dem Hähnchen oben drauf und dann: Guten Appetit.
Keyword Einfach, gemüse, gesund, Kalorien, leicht, Pasta, Pastarezept, schnell, wenig
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Wie viele Nudelsorten gibt es?

Pasta mit Hähnchen und Gemüse

Schätzt mal?! Weltweit sind es über 600, aber auch in Deutschland gibt es mehr als 100. Probiert doch mal neue Sorten aus, die geben einem Pastagericht nochmal einen besonderen Pepp. Wie bei diesem Pasta mit Hähnchen Rezept.

 

 

Die passende Weinempfehlung findet ihr übrigens auch auf meiner Website *enthält WERBUNG*

Klickt euch durch einfach durch meine Weinempfehlungen, für den, der sich gerne auf mich verlassen möchte, habe ich diese Tipps:

Ein Weißer aus Sizilien: https://www.andib-liebt.de/regaleali-bianco-2020/

Und ein Roter vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett aus der Pfalz, die machen richtig gute Weine: https://www.andib-liebt.de/deutscher-rotwein-shiraz-avantgarde-bergdolt/

Hier geht´s direkt zum Weingut: https://www.nett-weine.de/

heart

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da


Folge mir auf Instagram:



Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 1 Abstimmung
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x