Andi B. liebt

  • Home
  • Bratwurstgulasch mit Pfannen-Knöpfli

Ein Ruck-Zuck Bratwurstgulasch mit viel Soße

Super lecker und würzig dieser Bratwurstgulasch, ein echtes Soulfood, wenn mal der Hunger nach was Deftigem mit viel Soße kommt. Die Pfannen Knöpfli passen absolut perfekt dazu. Aber das beste: dieses Gericht ist so was von einfach und schnell zubereitet.

 

Bratwurst mal ganz anders

Die muss nicht immer im Brötchen landen. Durch das Anbraten in Scheibchen hat man schon die Basis für die Soße. Aber ganz ehrlich: ausnahmsweise, wenn es auch bei mir mal schnell gehen soll, benutze ich auch ein Fertigprodukt für die Soße. Manchmal geht es halt nicht ohne. Aber dabei kann man genauso auf Qualität achten und lieber etwas mehr ausgeben.

Empfehlung gefällig?

Wenn ich mal viel Sauce brauche, nutze ich gerne den Braten-Jus von Jürgen Langbein *Werbung, ohne Bezahlung*. Auch lecker sind die Hummer- oder Krebspasten als Fond für Fischsuppen, die eher nach Meeresfrüchten, als nach Fisch schmecken sollen.

Bratwurstgulasch mit Pfannen-Knöpfli www.andib-liebt.de

Was ganz Leckeres auch für eure Kids !

Ich habe vor kurzem lieben Freunden von meinem Rezept erzählt, sie sind selbst richtige Bratwurst-Junkies, haben aber auch 2 Kinder so um die 10Jahre. Sie haben´s dann nachgekocht und seitdem MUSS das einmal pro Woche gekocht werden, das war vor ungefähr 2 Monaten. Ich hoffe, sie werden´s nicht leid 😉 Aber geht halt schnell und schmeckt auch richtig lecker.

Bratwurstgulasch--www.andib-liebt.de

Bratwurstgulasch mit Pfannen-Knöpfli

In Null Komma Nix ein leckeres Gericht für die ganze Familie gezaubert
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Abendessen, Deftige Rezepte, Deutsche Küche, Hausmannskost, Omas Küchenrezepte
Küche Deutsche Küche
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 4 Bratwürstchen
  • 2 EL Paprika-Tomatenmark
  • 2 rote Zwiebeln
  • 300 ml Bratenjus

Anleitungen
 

  • Zwiebeln in Ringe schneiden
  • Würstchen in Scheiben schneiden und in etwas Rapsöl von beiden Seiten zusammen mit den Zwiebeln anbraten
  • Jus aufkochen, Paprika-Tomaten-Mark unterrühren und in die Pfanne zu den Würstchen geben
  • 10 min leicht köcheln lassen
  • In der Zwischenzeit die Knöpfli in etwas Butter anbraten

WIE IMMER: schön anrichten und losfuttern 😊

    Dazu passt perfekt ein frischer, grüner Kopfsalat

      Keyword Bratwurstgulasch, Gulasch, Hausmannskost, Würstchen
      Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

       
       

      Wie viele Kalorien hat eigentlich eine "normale" Bratwurst und eine Hähnchen-Bratwurst?

      Eine Bratwurst aus Schweinefleisch hat ca. 280-320 kcal je 100gr, je nachdem welches Fleisch verwendet wird. Im Vergleich zu einer "normalen" Bratwurst hat eine Hähnchenbratwurst zum Teil deutlich weniger Kalorien, um die 200-220 kcal je 100gr.

       

      Hier gibt´s noch mehr deftige Rezepte: 

      Wie wäre es mit Würstchengulasch vom Hirsch mit Calvados und Äpfeln ?

      Oder mit Kartoffelgratin ?

      Oder auch die klassische Currywurst mit der perfekten Currywurstsoße ?

      Folge mir auf Instagram:



      Teile diesen Beitrag:

      Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

       

      heart

      Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da

      About the Author

      Follow me


      5 1 Abstimmung
      Beitragsbewertung
      Abonnieren
      Benachrichtigen Sie über
      guest

      0 Kommentare
      Inline-Feedbacks
      Alle Kommentare anzeigen
      {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
      0
      Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
      ()
      x