Andi B. liebt

  • Home
  • Gemüse Pasta mit Zucchini und rosa Beeren

Eine vegetarische, schnelle Pasta mit Zucchini – in 20min fertig

Oft braucht es bei einer Pasta gar nicht viele Zutaten und oft auch gar kein Fleisch, so wie bei dieser Pasta mit Zucchini, frischen Kräutern, fruchtigem Olivenöl, Knoblauch, braunen Champignons, rosa Beeren und geriebenem Parmesan. Und schnell geht´s auch noch.

Heute entdecken wir ein köstliches Rezept für Pasta mit Zucchini

Eine wahre Gaumenfreude, die deine Geschmacksknospen mit einem explosiven Mix aus Aromen verwöhnen wird. Nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern Leidenschaft fürs Kochen. Ein Gericht, dass auch einen skeptischen Gaumen überzeugt, vor allem durch die Rosa Beeren. Eine Geschmacksexplosion!

Pasta mit Zucchini – probiert doch mal andere Nudelsorten aus

Immer nur Spaghetti, Rigatoni, Farfalle, Bandnudeln? LANGWEILIG!!! Es gibt mittlerweile so viele Nudelsorten, da wäre es doch schade immer nur die 08-15 Sorten zu benutzen, auch wenn ich die natürlich genauso liebe wie ihr.

Bei diesem Rezept gab´s heute „Strozzapreti“, die auch „Fileja“ genannt werden

Durch ihre Form nehmen sie super die Sauce im inneren auf und sorgen aber trotzdem für genug Sauerstoff, so dass sich die Aromen wundervoll entfalten. Probiert sie unbedingt mal aus.

Zucchini Rezepte gibt es ja viele, diese Pasta solltet ihr aber wirklich mal ausprobieren. Mit dem Knoblauch und den frischen Kräutern einfach wunderbar italienisch.

Und sieht doch richtig lecker aus, oder?

Gemüse Pasta mit Zucchini und rosa Beeren

Was sind "rosa Beeren"?

Diese Beeren sind kein Pfeffer, wie oft falsch angenommen. Die Aromen sind manchmal zwar ähnlich wie bei Pfeffer, aber "biologisch nicht verwandt". Sie wachsen in Südamerika auf fast 10m hohen Bäumen, werden reif geerntet und dann trocknen gelassen. Durch das süßliche und ruchtige Aroma eignen sie sich super um Pasta, Gemüse, aber auch Fleisch zu würzen, so wie bei dieser Pasta.

Nun aber ab zum Rezept, viel Spaß beim Nachkochen und Schlemmen

Gemüse-Pasta-mit-Zucchini-und-rosa-Beeren

Gemüse Pasta mit Zucchini und rosa Beeren

Eine vegetarische, schnelle Pasta mit Zucchini - in 20min fertig
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Nudeln, Pasta, Pasta, Risotto & Co.
Küche Italienisch, italienische Küche
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 1 große Zucchini
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 gr frische, braune Champignons
  • 1 EL rosa Beeren
  • Olivenöl
  • Meersalz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 1 EL gehackter, frischer Basilikum
  • 1 EL gehackter, frischer Oregano
  • 300 gr Strozzapreti Nudeln
  • frisch geriebener Parmesan oder Grana Padano
  • 50 ml Gemüsebrühe

Anleitungen
 

Achtung: Beachtet die Kochzeit der Nudeln, die Sauce selbst ist in 10min fertig.

    Zur Sauce:

    • Zucchini und Champignons in kleine Stücke schneiden und in reichlich Olivenöl anbraten
    • Knoblauch hineinpressen und mit anschwitzen
    • Rosa Beeren einige Sekunden mit anrösten
    • Kräuter dazu geben
    • Mit der Brühe ablöschen
    • Mit Meersalz und Pfeffer kräftig würzen
    • 3 EL Nudelwasser dazu geben.
    • Deckel drauf und bei kleiner Hitze 3min durchziehen lassen
    • Nudeln abgießen, in die Pfanne geben und leicht unterheben.
    • Auf vorgewärmten Tellern anrichten und frischen Parmesan oder Grana Padano darüber reiben.
    Keyword Gemüsepasta, Ofenpasta, Rosa Beeren, vegetarisch, Zucchini
    Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

    Sind Zucchini eigentlich gesund?

    Ja, das sind sie. Sie enthalten eine Vielzahl an Vitaminen ( A, B und C) sowie jede Menge Magnesium und Eisen. In der Schale stecken die meisten Vitamine. Roh natürlich mehr wie gekocht. Aber Achtung: kauft Bio oder wascht sie immer gründlich ab, denn auch hier können unangenehme Stoffe wie z.B. Pflanzenschutzmittel enthalten sein.

    Hier gibt´s noch mehr Rezepte mit Zucchini für euch:

    Zucchini überbacken

    heart

    Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da

    About the Author

    Follow me


    5 1 Abstimmung
    Beitragsbewertung
    Abonnieren
    Benachrichtigen Sie über
    guest

    0 Kommentare
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    0
    Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
    ()
    x