Ein schnel­ler, ein­fa­cher Man­go Nach­tisch mit Man­go Mus und erfri­schen­dem But­ter­milch Quark

Das kennt Ihr doch auch? Hmmm.. was mache ich nur als Nach­tisch. Nicht zu süß, nicht zu schwer, was mit Frucht, erfri­schend wäre auch gut, etwas Scho­ko­la­de dazu. Dann lest unbe­dingt wei­ter, die­ses Man­go Nach­tisch machen wir so oft, wenn Gäs­te da sind, man muss halt nur auf­pas­sen, dass man es bei den glei­chen Gäs­ten nicht wie­der­holt, obwohl , auch egal 😁

Ein köst­li­cher Mix aus erfri­schend-fruch­ti­gem Man­go Mus und her­ber Schokolade.

Nach­dem ich eini­ge Zeit an dem Rezept her­um­ge­bas­telt habe ist das nun genau das was ich so im Kopf hat­te. 🙃 So was klei­nes und leich­tes geht ja immer und die Kom­bi ist ein­fach köst­lich. Wie wäre es noch mit einem Espres­so dazu? 


HINWEIS: Im Rezept fin­det Ihr eine Mar­ken­emp­feh­lung für den But­ter­milch­quark, ich benut­ze wirk­lich nur den einen und das nicht nur für die­sen Man­go Nach­tisch. Mir geht es aber hier auch dar­um mit Euch mei­ne Erfah­run­gen zu tei­len, jeder kann ja ent­schei­den, ob er oder sie es mal damit ver­sucht. Da es sich aber um Wer­bung han­delt muss ich das hier erwäh­nen, also ganz OFFIZIELL:Dieser Bei­trag ent­hält unbe­zahl­te *Wer­bung* aus Überzeugung.

Ich wür­de mich wie­der wahn­sin­nig über Euer Feed­back zu die­sem Man­go Nach­tisch freu­en und lasst mir auch ger­ne den ein oder ande­ren Stern da. 🙂

Mango Nachtisch mit Buttermilch Quark

Man­go Nach­tisch mit Buttermilchquark

Nicht zu süß, nicht zu schwer, trotz­dem ein köst­li­cher Mix aus Frucht, Fri­sche und her­ber Schokolade.
5 from 2 votes
Drucken Pin Rate
Gericht: Nach­tisch und Süsses
Key­word: erfri­schend, Frisch­kä­se, fruch­tig, lecker, Man­go, Mus, Nach­tisch, nicht zu süß, Rezept
Vor­be­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Arbeits­zeit: 25 Minu­ten
Por­tio­nen: 6 Glä­ser

Zuta­ten

  • 1 rei­fe Mango
  • 500 gr But­ter­milch­quark von Mil­ram *Wer­bung*
  • 100 ml Milch
  • 1 Päck­chen Quar­fein Vanil­le von Dr. Oetker *Wer­bung*
  • 1 Päck­chen Bour­bon Vanillezucker
  • etwas Mark von einer Vanil­le­scho­te Zur Not Vanil­le­pul­ver gemahlen
  • 3 EL geras­pel­te Bitter-Schokolade

Anlei­tun­gen

  • Die Man­go schä­len, das Fleisch vom Kern­ent­fer­nen und mit dem Pürier­stab pürie­ren. Wenn ihr es gern sehr süß mögt, hier noch ein Päck­chen Vanil­le­zu­cker zusätz­lich mit pürieren.
  • In einem neu­en Gefäß But­ter­milch­quark, Milch, Quark­fein und Vanil­le­scho­te mit einem Schnee­be­sen vermengen
  • Klei­ne (Weck-)Gläschen neh­men, und schicht­wei­se ein­fül­len, mit der Frucht begin­nen, in die Mit­te eine Schicht Schokoraspeln
  • Als Top­ping ent­we­der bit­te­re Scho­ko­ras­peln oder ein edles Stück Schokolade



Folge mir auf Social Media:

5 2 Bewertung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Nicole

5 stars
Was für eine tol­le Idee, das muss ich auch mal ausprobieren

Last edited 7 Monate zuvor by Nicole
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
1
0
Hinterlasse mir gerne ein Feedbackx
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner