Andi B. liebt

  • Home
  • Bio Lachs aus der Gusspfanne mit Gemüse

Bio Lachs gegrillt — das gesunde Rezept — einfach perfekt.

Lachs ist wegen seiner ungesättigten Omega-3-Fettsäuren eine wahre Gesundheitsbombe mal abgesehen davon, dass er auch noch super lecker schmeckt. Bei mir findest Du also nicht nur Rezepte, sondern auch wichtige Infos zu dem WAS Du isst.

Bio Lachs aus der Gusspfanne mit Gemüse

Bevor es also ans Rezept geht, erst mal einige Infos zum Thema Lachs und warum er so gesund ist, vor allem beim Bio Lachs:

Es sind die Omega3 Fettsäuren, die so wertvoll sind und davon gibt´s reichlich im Lachs.

Diese Säuren haben viele positive Eigenschaften, aus meiner Sicht sind das die Wichtigsten:

– Das ungesunde Cholesterin nimmt ab, das gesunde nimmt zu.
– Ungesunde Fette lagern sich in den Arterien ab, gesunde Fette sorgen vorbeugend für eine bessere Durchblutung und wirken somit gegen „Verkalkung“.
– Die Säuren wirken entzündungshemmend.

Ein wunderbares Pfannenrezept, einfach zuzubereiten und durch das Gemüse doppelt gesund und eine echte Augenweide. Egal ob aus der Gusspfanne vom Grill oder vom Herd.

Bio-Lachs-Gusspfanne-Gemüse

Bio Lachs aus der Gusspfanne mit Gemüse

Ein wunderbares Pfannenrezept, einfach zuzubereiten mit viel Gemüse.
No ratings yet
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Zeit zum Marinieren des Gemüses 20 Minuten
Gesamtzeit 55 Minuten
Gericht Fisch & Meeresfrüchte, Grillen & Barbecue
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 2 Stücke Bio-Lachs ja ca.200gr
  • 1 Bio Limette
  • 1 Paprika
  • 1 Aubergine
  • 1 Zucchini
  • 1 Broccoli
  • frischer Salbei
  • frischer Thymian
  • Kräuter der Provence
  • Meersalz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Anleitungen
 

  • Paprika, Aubergine, Zucchini und Broccoli in mundgerechte Stücke schneiden und mit Olivenöl, Meersalz, Pfeffer, Kräuter der Provence, frischem, gehacktem Salbei und Thymian vermengen und 20 Minuten durchziehen lassen.
  • Den Lachs abwaschen und trockentupfen, mit Meersalz bestreuen.
  • Eine Gusspfanne mit Olivenöl bepinseln.
  • Den Lachs mit einer Scheibe Bio-Limette in die noch kalte Gusspfanne mit der Haut nach unten legen.
  • Das Gemüse drum herum legen.
    Bio-Lachs-Gusspfanne
  • Bei 200° für 20min und geschlossenem Deckel auf dem Gasgrill brutzeln lassen. Achtet darauf, dass der Grill nicht zu heiß wird. Zwischendurch das Gemüse wenden.
Keyword barbecue, Bio, Einfach, fettsäuren, gemüse, gesund, Grillen, gusspfanne, hackfleischpfanne, lachs, omega3, onepot
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Eine gute Quelle für Bio Lachs verrate ich Euch natürlich auch gerne (*WERBUNG*),gibt es übrigens auch in gut sortierten Supermärkten: https://followfood.de/produktwelt/fisch/details/bio-filets-meeresfruechte/bio-lachs-filets

Aber am liebsten mag ich ihn frisch vom Händler. (*Werbung*) Falls Ihr aus der Nähe von Krefeld kommt, das ist mein Händler Nr.1: https://zeelandia-moerland.de/

Was macht die Omega3 Fettsäuren so gesund?

Es gibt viele positive Eigenschaften dieser Säuren, hier die aus meiner Sicht wichtigsten:
– Das ungesunde Cholesterin nimmt ab, das gesunde nimmt zu.
– Ungesunde Fette lagern sich in den Arterien ab, gesunde Fette sorgen vorbeugend für eine bessere Durchblutung und wirken somit gegen „Verkalkung“.
– Die Säuren wirken entzündungshemmend.

Warum ist Lachs gesund?

Lachs enthält reichlich Omega3 Fettsäuren.
Es gibt viele positive Eigenschaften dieser Säuren, hier wichtigsten:
– Das ungesunde Cholesterin nimmt ab, das gesunde nimmt zu.
– Ungesunde Fette lagern sich in den Arterien ab, gesunde Fette sorgen vorbeugend für eine bessere Durchblutung und wirken somit gegen „Verkalkung“.
– Die Säuren wirken entzündungshemmend.
Außerdem enthält Lachs auch jede Menge Vitamin A + D und die Antioxidanten sind gut für´s Gehirn und wirken sogar stressreduzierend

heart

Wenn euch mein Beitrag und mein Rezept gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da, entweder im Rezeptblock oder weiter unten, wo ihr mir auch einen Kommentar schreiben könnt. Gaaanz lieben Dank

Folge mir auf Instagram:




Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

2 Kommentare
Ältester
Neuster Bestbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Yvonne
1 year ago

5 Sterne
Hallo Andi, als großer Lachs Fan, bin ich froh auf dieses tolle Rezept gestoßen zu sein. Ich grille auch immer gerne mal etwas gesundes und dieses Rezept werde ich auf alle Fälle mal testen, sobald ich endlich eine gute Gusspfanne habe. Liebe Grüße und vielen Dank für das leckere Rezept!
Yvonne

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
2
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x