Bio Lachs gegrillt — das gesun­de Rezept — ein­fach perfekt.

Lachs ist wegen sei­ner unge­sät­tig­ten Ome­ga-3-Fett­säu­ren eine wah­re Gesund­heits­bom­be mal abge­se­hen davon, dass er auch noch super lecker schmeckt. Bei mir fin­dest Du also nicht nur Rezep­te, son­dern auch wich­ti­ge Infos zu dem WAS Du isst. 

Bio Lachs aus der Gusspfanne mit Gemüse

Bevor es also ans Rezept geht, erst mal eini­ge Infos zum The­ma Lachs und war­um er so gesund ist, vor allem beim Bio Lachs: 
Es sind die Omega3 Fett­säu­ren, die so wert­voll sind und davon gibt´s reich­lich im Lachs.
Die­se Säu­ren haben vie­le posi­ti­ve Eigen­schaf­ten, aus mei­ner Sicht sind das die Wichtigsten:

- Das unge­sun­de Cho­le­ste­rin nimmt ab, das gesun­de nimmt zu.
- Unge­sun­de Fet­te lagern sich in den Arte­ri­en ab, gesun­de Fet­te sor­gen vor­beu­gend für eine bes­se­re Durch­blu­tung und wir­ken somit gegen “Ver­kal­kung”.
- Die Säu­ren wir­ken entzündungshemmend.

Ein wun­der­ba­res Pfan­nen­re­zept, ein­fach zuzu­be­rei­ten und durch das Gemü­se dop­pelt gesund und eine ech­te Augen­wei­de. Egal ob aus der Guss­pfan­ne vom Grill oder vom Herd.

Bio Lachs aus der Gusspfanne mit Gemüse

Bio Lachs aus der Guss­pfan­ne mit Gemüse

Ein wun­der­ba­res Pfan­nen­re­zept, ein­fach zuzu­be­rei­ten mit viel Gemüse.
5 from 2 votes
Drucken Pin Rate
Gericht: Fisch & Mee­res­früch­te, Gril­len & Barbecue
Key­word: bar­be­cue, Bio, Ein­fach, fett­säu­ren, gemü­se, gesund, Gril­len, guss­pfan­ne, hack­fleisch­pfan­ne, lachs, omega3, onepot
Vor­be­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 20 Minu­ten
Zeit zum Mari­nie­ren des Gemü­ses: 20 Minu­ten
Arbeits­zeit: 55 Minu­ten
Por­tio­nen: 2 Per­so­nen

Zuta­ten

  • 2 Stü­cke Bio-Lachs ja ca.200gr
  • 1 Bio Limet­te
  • 1 Papri­ka
  • 1 Auber­gi­ne
  • 1 Zuc­chi­ni
  • 1 Broc­co­li
  • fri­scher Salbei
  • fri­scher Thymian
  • Kräu­ter der Provence
  • Meer­salz
  • Pfef­fer
  • Oli­ven­öl

Anlei­tun­gen

  • Papri­ka, Auber­gi­ne, Zuc­chi­ni und Broc­co­li in mund­ge­rech­te Stü­cke schnei­den und mit Oli­ven­öl, Meer­salz, Pfef­fer, Kräu­ter der Pro­vence, fri­schem, gehack­tem Sal­bei und Thy­mi­an ver­men­gen und 20 Minu­ten durch­zie­hen lassen.
  • Den Lachs abwa­schen und tro­cken­tup­fen, mit Meer­salz bestreuen. 
  • Eine Guss­pfan­ne mit Oli­ven­öl bepinseln.
  • Den Lachs mit einer Schei­be Bio-Limet­te in die noch kal­te Guss­pfan­ne mit der Haut nach unten legen.
  • Das Gemü­se drum her­um legen.
    Bio Lachs aus der Gusspfanne mit Gemüse
  • Bei 200° für 20min und geschlos­se­nem Deckel auf dem Gas­grill brut­zeln las­sen. Ach­tet dar­auf, dass der Grill nicht zu heiß wird. Zwi­schen­durch das Gemü­se wenden.

Eine gute Quel­le für Bio Lachs ver­ra­te ich Euch natür­lich auch ger­ne (*WERBUNG*),gibt es übri­gens auch in gut sor­tier­ten Super­märk­ten: https://followfood.de/produktwelt/fisch/details/bio-filets-meeresfruechte/bio-lachs-filets

Aber am liebs­ten mag ich ihn frisch vom Händ­ler. (*Wer­bung*) Falls Ihr aus der Nähe von Kre­feld kommt, das ist mein Händ­ler Nr.1: https://zeelandia-moerland.de/

Was macht die Omega3 Fett­säu­ren so gesund? 

Es gibt vie­le posi­ti­ve Eigen­schaf­ten die­ser Säu­ren, hier die aus mei­ner Sicht wich­tigs­ten:
- Das unge­sun­de Cho­le­ste­rin nimmt ab, das gesun­de nimmt zu.
- Unge­sun­de Fet­te lagern sich in den Arte­ri­en ab, gesun­de Fet­te sor­gen vor­beu­gend für eine bes­se­re Durch­blu­tung und wir­ken somit gegen “Ver­kal­kung”.
- Die Säu­ren wir­ken entzündungshemmend.

War­um ist Lachs gesund?

Lachs ent­hält reich­lich Omega3 Fett­säu­ren.
Es gibt vie­le posi­ti­ve Eigen­schaf­ten die­ser Säu­ren, hier wich­tigs­ten:
- Das unge­sun­de Cho­le­ste­rin nimmt ab, das gesun­de nimmt zu.
- Unge­sun­de Fet­te lagern sich in den Arte­ri­en ab, gesun­de Fet­te sor­gen vor­beu­gend für eine bes­se­re Durch­blu­tung und wir­ken somit gegen “Ver­kal­kung”.
- Die Säu­ren wir­ken ent­zün­dungs­hem­mend.
Außer­dem ent­hält Lachs auch jede Men­ge Vit­amin A + D und die Anti­oxi­d­an­ten sind gut für´s Gehirn und wir­ken sogar stressreduzierend

Folge mir auf Social Media:

5 2 Bewertung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Yvonne

5 stars
Hal­lo Andi, als gro­ßer Lachs Fan, bin ich froh auf die­ses tol­le Rezept gesto­ßen zu sein. Ich gril­le auch immer ger­ne mal etwas gesun­des und die­ses Rezept wer­de ich auf alle Fäl­le mal tes­ten, sobald ich end­lich eine gute Guss­pfan­ne habe. Lie­be Grü­ße und vie­len Dank für das lecke­re Rezept!
Yvonne

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
2
0
Hinterlasse mir gerne ein Feedbackx
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner