Andi B. liebt

  • Home
  • Schwarz Weiß 2019 – Weingut Johann Schwarz -Weißwein Österreich

Ein absoluter Spitzen-Weißwein aus Österreich

Jetzt seid ruhig mal mutig! Schließlich bin ich es auch. Diese kräftige Weißwein-Cuvée aus Österreich aus 60% Chardonnay und 40 % Grünem Veltliner ist nichts für Feiglinge. Aber Euer Mut wird belohnt werden.

Österreich – ein fantastisches Weinanbaugebiet

Und das Burgenland eine der besten Regionen für richtig guten Wein. 

Schwarz Weiß 2019, Weißwein Österreich – Weingut Johann Schwarz

Aromen und Geschmack:

Aus dem Glas strömt Euch ein röstig-würziger Duft mit leichten Holznoten vom Ausbau im kleinen Barrique entgegen, daneben wundervolle Aromen nach sattreifen Birnen und Marillen, dazu etwas Limette, Grapefruit und Honig.

Die fruchtigen und würzigen Noten sind im Mund so richtig im Vordergrund, hinzu kommt eine leichte Karamell-Note, Säure und Restzucker sind bei diesem Wein perfekt in Balance.

Schwarz Weiß 2019, Weißwein Österreich – Weingut Johann Schwarz

Für mich absolut großartig: der Wein hat eine unglaubliche Eleganz, Weichheit und Komplexität.

Ein absoluter Spitzenwein und mit Sicherheit einer der besten Weißweine, die ich in diesem Jahr getrunken habe, und damit meine ich nicht nur Weißweine aus Österreich.

Ihr bekommt Ihn im Internet bei verschiedenen Weinanbietern. Ok, Qualität hat Ihren Preis, meiner Meinung nach ist aber jeder der rund 30€ gut investiert, ein absolut grandioser Tropfen zum Geniessen mit Einlagerungspotential von bis zu 10 Jahren !!!

Schwarz Weiß 2019, Weißwein Österreich – Weingut Johann Schwarz

Werbung: Hier ein Link zu einer meiner bevorzugten Anbieter: https://www.gute-weine.de/oesterreich/neusiedlersee/johann-schwarz/

Wieder Lust auf etwas Weinwissen?

Gerne. Heute mal über die Rebsorte Grüner Veltliner:

Sie ist die meist angebaute weiße Rebsorte Österreichs.

Aromen im Wein: Ein Duft nach weißem Kernobst, Birne und Apfel, das typischste ist aber immer seine mehr oder weniger pfeffrige Note.

Mein Tipp: Wer mineralische Weine liebt, dem kann ich Grüne Veltliner aus der Wachau empfehlen, hierher kommen meiner Meinung nach neben dem Neusiedler See / Burgenland die Besten aus Österreich.

Ich freue mich sehr auf Euer Feedback und wie Ihr die Idee einer Cuvée aus Veltliner und Chardonnay findet. Von mir eine ganz klare Weinempfehlung für Euch.

Lasst mir gerne Euer Feedback und ein paar Sterne da, wenn Euch mein Tipp gefallen hat.

Und wenn Ihr noch mehr Lust auf Weinempfehlungen oder Basic- Weinwissen habt klickt einfach zu der Kategorie auf meiner Seite: https://www.andib-liebt.de/category/wein_und_weinwissen/

Was ist Grüner Veltliner?

Grüner-Veltliner-Weißgipfler-www.andib-liebt.de

Grüne Veltliner, der auch Weißgipfler genannt wird, da die nach oben wachsenden Triebe eine weiße Farbe haben, ist die wichtigste und am meisten angebaute weiße Rebsorte in Österreich.

Welche Aromen / Geschmack hat ein Grüner Veltliner?

Ein Duft nach weißem Kernobst, Birne und Apfel, das typischste ist aber immer seine mehr oder weniger pfeffrige Note.

Welches ist die wichtigste weiße Rebsorte in Österreich?

Der Grüne Veltliner, der auch Weißgipfler genannt wird, da die nach oben wachsenden Triebe eine weiße Farbe haben.

Woher kommt der beste Grüne Veltliner?

Vor allem dem, der mineralische Weine liebt, kann ich Grüne Veltliner aus der Wachau empfehlen, hierher kommen meiner Meinung nach neben dem Neusiedler See / Burgenland die Besten aus Österreich.

Ich freue mich sehr auf Euer Feedback und wie Ihr die Idee einer Cuvée aus Veltliner und Chardonnay findet. Von mir eine ganz klare Weinempfehlung für Euch.

Lasst mir gerne Euer Feedback und ein paar Sterne da, wenn Euch mein Tipp gefallen hat.

Und wenn Ihr noch mehr Lust auf Weinempfehlungen oder Basic- Weinwissen habt klickt einfach zu der Kategorie auf meiner Seite: https://www.andib-liebt.de/category/wein_und_weinwissen/

 

heart

 

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da.

Folge mir auf Instagram:




Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 1 Abstimmung
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x