Andi B. liebt

  • Home
  • Lachs vom Grill mit Salbei

🐟Lachs vom Grill mit Salbei🐟

Wie Ihr ihn richtig zubereitet — mein persönliches Rezept für Euch.

Eines meiner Lieblingsrezepte, kaum etwas ist so einfach zuzubereiten, so gesund und so lecker. Für alle, die wie ich mit Liebe kochen, eine köstliche Idee.

Und dazu ist er mit seinen mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren, die der Körper übrigens nicht selbst herstellen kann, auch noch unglaublich gesund.

Was macht diese Fettsäuren so gesund?

Es gibt viele positive Eigenschaften dieser Säuren, hier die aus meiner Sicht wichtigsten:

  • Das ungesunde Cholesterin nimmt ab, das gesunde nimmt zu.
  • Ungesunde Fette lagern sich in den Arterien ab, gesunde Fette sorgen vorbeugend für eine bessere Durchblutung und wirken somit gegen “Verkalkung”.
  • Die Säuren wirken entzündungshemmend.

Seit ich 1–2 mal pro Woche Lachs esse fühle ich mich deutlich energiegeladener, da neben dem Effekt der Fettsäuren Lachs auch jede Menge Vitamin A + D enthält und die Antioxidanten gut für´s Gehirn sind und wirkt sogar stressreduzierend. Soviel zu den gesundheitlichen Aspekten, wir müssen uns den Lachs aber nicht schönreden.

Nun aber zum Rezept — Lachs vom Grill:

Dieser Fisch ist auf Grund seiner Konsistenz in der Zubereitung unheimlich vielfältig und eignet sich besonders gut zum Grillen. Daher findet Ihr auf meiner Seite viele verschiedene Rezept-Ideen für Lachs. Einige Links findet Ihr unter dem Rezept.

Der Salbei gibt dem Lachs vom Grill den besonderen Geschmack. Natürlich passt aktuell ein „Spargel natur” mit zerlassener Butter am besten dazu, der Lachs hat an sich schon genug Eigengeschmack, da muss der Spargel nicht auch noch dominant sein😉

So was von lecker!!! 

Nun aber los zum Rezept “Lachs vom Grill mit frischem Salbei”:

Lachs-vom-Grill-mit-Salbei

Lachs vom Grill mit Salbei

Einfach zuzubereiten, so gesund und so köstlich, der Salbei macht den Unterschied
No ratings yet
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Fisch & Meeresfrüchte
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 2 Stücke Bio-Lachs
  • frischer Salbei
  • Meersalz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • Olivenöl
  • Bio-Zitrone

Anleitungen
 

  • Für die Zubereitung empfehle ich wieder eine Gusspfanne für den Gasgrill, natürlich kann man den Lachs auch in der Pfanne zubereiten, der „krosse-Haut-Effekt" ist aber bei der Grillvariante eindeutig besser ☝️
  • Olivenöl in die Pfanne geben
  • Salz, Pfeffer und Salbei ins Öl geben
  • Den Lachs mit der Hautseite nach unten darauf legen
  • Oben nochmal mit Salz und Pfeffer würzen, mit Salbei belegen und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
  • Bei geschlossenem Deckel und 200° 10min grillen
  • Die Haut wird so knusprig, dass man sie mitessen kann, sofern sie Euer Fischhändler entschuppt hat.
  • TIPP:☝️Einfach mal nachfragen, das bieten sehr viele Fischhändler an.
  • Lachs vom Grill, gesund und lecker.
    Lachs-vom-Grill-mit-Salbei-Spargel-1
Keyword Anleitung, Einfach, gegrillt, lachs, Rezept, Spargel
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Ich freue mich auf Euer Feedback zu meiner Rezept-Idee zum Lachs vom Grill, nicht nur zur Spargelzeit.

Hier gibt´s noch mehr Rezept-Ideen von mir zu Lachs: 

www.andib-liebt.de/lachs-mit-linsen/

www.andib-liebt.de/bio-lachs-aus-der-gusspfanne-mit-gemuese/

www.andib-liebt.de/edelfisch-filets-mit-gambas/

: Lachs vom Grill mit Salbei

Als Wein empfehle ich Euch den Sauvignon Blanc vom Weingut Nett, einfach hier klicken (*Werbung*):

https://www.andib-liebt.de/sauvignon-blanc-tradition-weingut-nett/

 

Was macht Omega3 Fettsäuren so gesund? 

Lachs vom Grill mit Salbei

Es gibt viele positive Eigenschaften dieser Säuren, hier die aus meiner Sicht wichtigsten:
– Das ungesunde Cholesterin nimmt ab, das gesunde nimmt zu.
– Ungesunde Fette lagern sich in den Arterien ab, gesunde Fette sorgen vorbeugend für eine bessere Durchblutung und wirken somit gegen “Verkalkung”.
– Die Säuren wirken entzündungshemmend.

Warum ist Lachs so gesund?

Lachs vom Grill mit Salbei

Lachs enthält reichlich Omega3 Fettsäuren.
Es gibt viele positive Eigenschaften dieser Säuren, hier die wichtigsten:
– Das ungesunde Cholesterin nimmt ab, das gesunde nimmt zu.
– Ungesunde Fette lagern sich in den Arterien ab, gesunde Fette sorgen vorbeugend für eine bessere Durchblutung und wirken somit gegen “Verkalkung”.
– Die Säuren wirken entzündungshemmend.
Außerdem enthält Lachs auch jede Menge Vitamin A + D und die Antioxidanten sind gut für´s Gehirn und wirken sogar stressreduzierend

heart

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da


Folge mir auf Instagram:



Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x