Gra­ti­nier­ter Spar­gel aus dem Back­ofen mit Par­ma­schin­ken und Par­me­san, also leicht über­ba­cken 😋Oder auch als vege­ta­ri­sche Vari­an­te nur mit Käse.
Also Spar­gel mal ganz anders zube­rei­ten und nicht immer nur mit But­ter oder Sau­ce Hol­lan­dai­se 🤣
Ich esse ihn so sogar am Liebs­ten, bin aber auch der tota­le Parmesan-Fan 🤩

  1. Wie lan­ge muss Spar­gel kochen?

    Je nach Dicke zwi­schen 10 und 15min. Klei­ner Tipp: ich koche ihn lie­gend in einer gro­ßen Pfan­ne. Nach 10min hebe ich einen Spar­gel in der Mit­te mit der Gabel an. Wenn er sich an den Enden leicht nach unten neigt ist er fertig.

  2. Was kommt ins Kochwasser?

    Neben Salz immer ein wenig Zucker, ersatz­wei­se Xucker, wer kei­nen Zucker möch­te und ein klei­nes Stück Butter.

  3. Wie viel Was­ser nimmt man zum Kochen?

    Ich bin mehr der Freund von wenig Was­ser, ich “gare” ihn eher bei geschlos­se­nem Deckel. Ich emp­feh­le max. 2cm Koch­was­ser in der Pfanne.

  4. Wie viel Spar­gel nimmt man pro Person?

    Als Bei­la­ge und bei gutem Hun­ger 300gr, als Haupt­ge­richt, zum Bei­spiel bei die­sem Rezept, 500gr.

Spar­gel im Back­ofen — super ein­fach zuzu­be­rei­ten, ist köst­lich und ein Rezept für jeden Tag, hier gibt´s die Anleitung:

➡️ Ein­fach Spar­gel in Salz­was­ser mit etwas But­ter und einer Pri­se Zucker biss­fest kochen, jeweils 2 Stan­gen mit Schin­ken umwi­ckeln, in eine mit Oli­ven­öl bepin­sel­te Auf­lauf­form legen und Par­me­san dar­über rei­ben, Men­ge je nach Geschmack.
☝️ Klei­ner Tipp: reibt auch etwas Käse neben den Spar­gel, dann habt ihr nach­her lecke­re Käse­chips zum Knabbern 👍🤩

Dann ab damit in den vor­ge­heit­zen Back­ofen und 4–5min bei 200° und Grill­funk­ti­on gratinieren.

Das war’s, ein­fa­cher und schnel­ler geht’s ja fast nicht👍

Natür­lich haben ich auch einen Top-Tipp für die pas­sen­de Wein­be­glei­tung auf mei­ner Web­site, klickt ein­fach hier:

Sau­vi­gnon Blanc Tra­di­ti­on – Wein­gut Nett — www.andib-liebt.de

Wer noch mehr Wein­emp­feh­lun­gen braucht klickt ein­fach hier auf mei­ne Kate­go­rie “Wein und Wein­wis­sen” :

Wein und Weinwissen

Und wie esst Ihr Spar­gel am Liebs­ten? Schreibt mir doch ger­ne Euer Feed­back und lasst mit ein paar Ster­ne da, wenn Euch das Rezept gefällt.

Folge mir auf Social Media:

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Vera

Das ist wirk­lich mal eine net­te Vari­an­te, wer­de ich mal aus­pro­bie­ren, dan­ke Dir für die Inspiration.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner