Andi B. liebt

  • Home
  • Spargel im Backofen gratiniert – so lecker

Gratinierter Spargel aus dem Backofen mit Parmaschinken und Parmesan, also leicht überbacken 😋Oder auch als vegetarische Variante nur mit Käse.

Also Spargel mal ganz anders zubereiten und nicht immer nur mit Butter oder Sauce Hollandaise 🤣
Ich esse ihn so sogar am Liebsten, bin aber auch der totale Parmesan-Fan 🤩

Gratinierter Spargel aus dem Backofen mit Parmaschinken und Parmesan, also leicht überbacken 😋Oder auch als vegetarische Variante nur mit Käse.
Also Spargel mal ganz anders zubereiten und nicht immer nur mit Butter oder Sauce Hollandaise 🤣
Ich esse ihn so sogar am Liebsten, bin aber auch der totale Parmesan-Fan 🤩

Wie lange muss Spargel kochen?

Je nach Dicke zwischen 10 und 15min. Kleiner Tipp: ich koche ihn liegend in einer großen Pfanne. Nach 10min hebe ich einen Spargel in der Mitte mit der Gabel an. Wenn er sich an den Enden leicht nach unten neigt ist er fertig.

Was kommt ins Kochwasser?

Neben Salz immer ein wenig Zucker, ersatzweise Xucker, wer keinen Zucker möchte und ein kleines Stück Butter.

Wie viel Wasser nimmt man zum Kochen?

Ich bin mehr der Freund von wenig Wasser, ich „gare“ ihn eher bei geschlossenem Deckel. Ich empfehle max. 2cm Kochwasser in der Pfanne.

Wie viel Spargel nimmt man pro Person?

Als Beilage und bei gutem Hunger 300gr, als Hauptgericht, zum Beispiel bei diesem Rezept, 500gr.

Spargel im Backofen – super einfach zuzubereiten, ist köstlich und ein Rezept für jeden Tag, hier gibt´s die Anleitung:

➡️ Einfach Spargel in Salzwasser mit etwas Butter und einer Prise Zucker bissfest kochen, jeweils 2 Stangen mit Schinken umwickeln, in eine mit Olivenöl bepinselte Auflaufform legen und Parmesan darüber reiben, Menge je nach Geschmack.
☝️ Kleiner Tipp: reibt auch etwas Käse neben den Spargel, dann habt ihr nachher leckere Käsechips zum Knabbern 👍🤩

Dann ab damit in den vorgeheitzen Backofen und 4-5min bei 200° und Grillfunktion gratinieren.

Das war’s, einfacher und schneller geht’s ja fast nicht👍

Natürlich haben ich auch einen Top-Tipp für die passende Weinbegleitung auf meiner Website, klickt einfach hier:

Sauvignon Blanc Tradition – Weingut Nett – www.andib-liebt.de

Wer noch mehr Weinempfehlungen braucht klickt einfach hier auf meine Kategorie „Wein und Weinwissen“ :

Wein und Weinwissen

Und wie esst Ihr Spargel am Liebsten? Schreibt mir doch gerne Euer Feedback und lasst mit ein paar Sterne da, wenn Euch das Rezept gefällt.

heart

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gerne 5 Sterne da


Folge mir auf Instagram:



Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

1 Kommentar
Ältester
Neuster Bestbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Vera
Vera
2 years ago

Das ist wirklich mal eine nette Variante, werde ich mal ausprobieren, danke Dir für die Inspiration.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
1
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x