Andi B. liebt

  • Home
  • Rucola-Feldsalat-Mix mit Birne, Goji-Beeren und Pinienkernen

Salat Ideen gesucht? Bei mir findet ihr sie

Eine wunderbar erfrischende, gesunde und knackige Salatvariante mit super einfachem Dressing, garantiert in den Top 10 der Salat Ideen für den Sommer 2022.

Durch die hauchdünnen Birnenscheibchen in Kombi mit Feldsalat, Rucola, Goji Beeren und den gerösteten Pinienkernen nicht nur als Essenbegleiter, sondern auch als leichtes Hauptgericht einfach köstlich.

Salat Ideen gesucht? Bei mir findet ihr sie

Eine wunderbar erfrischende, gesunde und knackige Salatvariante mit super einfachem Dressing, garantiert in den Top 10 der Salat Ideen für den Sommer 2022.

Durch die hauchdünnen Birnenscheibchen in Kombi mit Feldsalat, Rucola, Goji Beeren und den gerösteten Pinienkernen nicht nur als Essenbegleiter, sondern auch als leichtes Hauptgericht einfach köstlich.

Was sind eigentlich Goji-Beeren?

Goji Beeren sind kleine, rote Beeren, manche sagen, es wäre sogar Superfood, aber das soll jeder selbst entscheiden, ob er sie als solches ansieht. Fakt ist: Sie enthalten einige Nährstoffe, Eisen, Ballaststoffe, Vitamine (A,C) und Antioxidantien, sind aber kein Allheilmittel, ich würde sie als „gute Nahrungsergänzung“ sehen. ABER das Wichtigste für mich: Sie schmecken einfach super😊Sie sind süß-sauer, sie pimpen Salate, Müslis, Smoothies, Joghurt aber auch Soßen, die etwas Frucht vertragen.

Alternativ zu den Pinienkernen könnt Ihr auch Zedernkerne nehmen, kosten die Hälfte und schmecken auch super klasse.

KleinerTipp für diese Salat Idee:

Für das Dressing empfehle ich nur einige weinige Zutaten, das wichtigste ist aber ein hochwertiger, weißer Balsamico-Essig.

Das wäre doch mal eine tolle Alternative für alle, die wie ich immer auf Suche nach neuen Salat Ideen sind.

Salat-Idee-Rucola-Feldsalat-Birne-Goji-Beeren

Rucola-Feldsalat-Mix mit Birne, Goji-Beeren und Pinienkernen

Eine erfrischend-gesunde und knackige Salatvariante mit super einfachem Dressing
No ratings yet
Gericht Salate, Dressings, Dips und Cremes

Zutaten
  

Für das Dressing

  • hocherwertiger weißer Balsamico
  • Olivenöl
  • Meersalz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Weiterhin:

  • Rucola
  • Feldsalat
  • Goji-Beeren
  • Pinienkerne
  • 1 Birne, nicht zu reif

Anleitungen
 

  • Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne anrösten, aber Achtung, sie brennen schnell an, also am Besten dabei stehen bleiben 
  • Öl und Essig im Verhältnis 1:1 mit dem Dicksaft, Salz und Pfeffer verrühren
  • Rucola und Feldsalat unterheben
  • mit den Kernen und den Beeren toppen
Keyword abnehmen, Einfach, Feldsalat, Goji, köstlich, leicht, Olivenöl, Rezept, Rucola, Salat, Salatdressing, Weißer Balsamico
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Lust auf noch mehr Salat Ideen? Klick einfach auf die Links

Rauke Salat mit Birne, Parmesan und gerösteten Pinienkernen

Orientalischer Kichererbsensalat

Bulgursalat mit Minze und Granatapfel

 

heart

 

Wenn euch mein Beitrag und mein Rezept gefallen hat, lasst mir gerne 5 Sterne da, entweder im Rezeptblock oder weiter unten, wo ihr mir auch einen Kommentar schreiben könnt. Gaaanz lieben Dank

Folge mir auf Instagram:




Teile diesen Beitrag:

Andi B. liebt Andi B. liebt Andi B. liebt

About the Author

Follow me


4.5 2 Stimmen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
guest

2 Kommentare
Ältester
Neuster Bestbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Martin
Martin
2 years ago

5 Sterne
Mmmh. Das klingt nicht nur ganz toll, es schmeckt auch herrlich!! Danke, für das tolle Rezept!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
2
0
Ich würde mich über dein Feedback zu diesem Beitrag sehr freuen, lass mir gerne einen Kommentar dax
()
x